Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 11:38:53

gefällt mir gut @Maikel 👍


Ich komm mit was anderem daher, aber ich mags halt - könnt fast zu meinem heutigen Ohrwurm werden 😊
 

Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel

Kurioser Zufall, ich dachte auch gerade an den Film 'O Brother, Where Art Thou?' und dank der Wikipedia weiß ich nun, dass Bluegrass auch zum breiten Genre des Country gehört. 😁

The Soggy Bottom Boys - Constant Sorrow
 


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 12:00:15

siehste Maikel - so hab ich es auch gelernt.

Auch Gospel gehört teilweise dazu. Die Countrymusik hat sich sehr erweitert. Muss wohl. 
Die meisten sehr guten Country-Sänger/innen leben leider nicht mehr. Aber ich mag sie sehr.
Bin oft erstaunt zu erfahren, dass der oder die schon lange nicht mehr leben... 

Dein eingestelltes Musikstück gefällt mir gut! Auch nach meinem Geschmack.

LG Lorena 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 12:00:15

@Maikel

habs Video vergessen, bitteschön hier 😊 als Video klasse, hebt sofort die Laune

Das Video ist etwas anders als das vorige
 

Lorena

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
"Das macht sie über ihre künstlerische Leistung hinaus bemerkenswert und erwähnenswert. Eine emanzipierte Frau muss weder wie Dolly Parton noch wie Alice Schwarzer aussehen, gegen deren Optik hier ebenfalls nichts gesagt werden soll.
Die Emanzipation darf und sollte in vielerlei Gestalt kommen. Sie sollte keine Ideologie sein, sondern Ausdruck und Verwirklichung von Freiheit und Unabhängigkeit.

Und, zum Schluss noch dies: Als emanzipierte Frau muss man auch keine Männer hassen.
Dolly Parton ist seit fünf Jahrzehnten verheiratet.
Und, jawohl, mit dem gleichen Mann.
Auch noch spießig?
Ja, Emanzipation darf sogar „spießig“ sein." 


So würdigt heute Rainer Bonhorst die gestern 75 gewordene Dolly Parton auf Achgut.com u.a.
Ich pflichte ihm bei.

 
 
 
She's an eagle when she flys
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel
Townes van Zandt

In einer schlaflosen Nacht zappte ich durch die ÖR und so sah ich den Dokumentarfilm 'Be Here to Love Me', USA 2005, über den Singer/Songwriter T.v.Z.

Die Musik hat mich sehr berührt und die traurige Lebensgeschichte von Townes ebenfalls.

Zitat von Townes van Zandt:

"Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind, die sind nur hoffnungslos."



Townes van Zandt - Pancho and Lefty

 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 20.01.2021, 19:24:45

stimmt @Bias

kann da gar nix dagegen schreiben. Ich mag ihre Stimme, die mir leider Jahrzehntelang verborgen blieb, ich las oder hörte oft nur ihren Namen in den Medien. 
Sie ist ja in der Zwischenzeit Witwe, wenn ich da nicht was verwechsle.

Bias, im anderen Country-Forum gibts auch Musik von ihr. Nur ein kleiner Teil. Ich werd zurzeit von YT mit Countrymusik überhäuft wie nie zuvor. Gefällt mir, wundert mich nur.

Lorena 

 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Bias vom 20.01.2021, 19:24:45

"Islands In The Stream" ist ein ganz großer Song. 👍

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 19:36:35

@Maikel, die Musik fehlt.... 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 20.01.2021, 19:24:45

noch ne Info @Bias

in beiden Country-Foren gibts wegen Dollys gestrigen Geburtstages Musikvideos. Alles ein wenig verstreut.
Ging nicht anders.

Lorena

Anzeige