Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
The Statler Brothers  - sie haben oft bei der Carter Family und bei 
Johnny Cash im Hintergrund gesungen und gespielt.
Mir gefallen ihre schönen Stimmen, die hört man doch gern.

 

...ich muss mich bremsen, aber das eine noch.... 😉
Lorena wünscht einen schönen Sonntagabend.... 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

auch Toby Keith 

im Video ist Clint Eastwood zu sehen... 

kann sein, ich habe es schon 1 oder 2 Mal eingestellt.... 
Gute Nacht !
Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Willie Nelson  - Still Not Dead - 
 

- We Are The Cowboys -

- It's Hard To Be Humble - 
Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Mir war es grade nach Waylon Jennings und zufällig entdeckte ich ein ganzes Konzert von ihm in guter Tonqualität. live 1983 👍
Spieldauer: 51 Min.
 
Lorena
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
Classic Country:
 
 
 
 

. . und dann noch das hier; zum Anhören und Mitsingen:


 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel
TV - TIPP

Freitag, 6. August, 23:45 Uhr, arte


Be Here to Love Me - Das tragische Leben des Townes Van Zandt


Dokumentarfilm - Regie: Margaret Brown, USA 2004
 
---
 
Der Texaner Townes Van Zandt (1944-1997) war einer der begabtesten und bedeutendsten Song-Poeten seiner Zeit. Das lyrische Filmporträt skizziert anhand von stimmungsvollen Momentaufnahmen, historischen Filmdokumenten und Interviews den Lebens- und Karriereweg sowie das komplexe Psychogramm eines genialischen Künstlers. Dabei wird deutlich, warum Townes Van Zandt in seiner über 30-jährigen Musikerlaufbahn trotz seines charismatischen Gesangvortrags und guter Gitarrentechnik selber nie einen Top-Hit hatte, aber von vielen eingeschworenen Fans in aller Welt verehrt und von berühmten Kollegen wie Bob Dylan, Emmylou Harris oder Norah Jones bis heute hoch geschätzt wird.
 
Text: arte

---

Manchmal ist Schlaflosigkeit gar nicht so schlecht, da hat man dann des Nachts Zeit, Dokumentationen im TV zu sehen, die man sonst vielleicht nicht gesehen hätte. So sah ich diesen Film über TvZ und war sehr beeindruckt und betroffen über das traurige Schicksal dieses Menschen.

Wer Freitag keine Zeit hat, der Film ist auch bis zum 04.10.2021 in der arte Mediathek zu sehen:

arte mediathek - Townes van Zandt


---


Townes Van Zandt - Pancho and Lefty - 1976
 


Dieser Clip ist aus dem Film 'Heartworn Highways', ein Dokumentarfilm von James Szalapski, dessen Vision einige der Gründer der Outlaw Country-Bewegung in Texas und Tennessee in den letzten Wochen des Jahres 1975 und in den ersten Wochen des Jahres 1976 einfing. Der Film wurde erst 1981 im Kino veröffentlicht, er befasst sich mit Singer-Songwritern, deren Lieder eher der frühen Folk- und Country-Musik zuzuordnen sind.

Text: Wiki

Der gesamte Film:
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 04.08.2021, 12:50:12

Danke lieber @Maikel für Deine Info und natürlich Deine Lieder.

Ich mag den Sänger Townes Van Zandt auch sehr.
In meiner Musikliste habe ich einiges von ihm gesammelt.

Die Doku schaue ich mir auf alle Fälle an.
Auf YT gibts ja auch einige Dokumentationen über gelebte Musikkünstler.
Wer gut der englischen Sprache mächtig ist, kann davon profitieren.

LG Lorena
 

LG Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 04.08.2021, 12:59:42

Gern geschehen, liebe @Lorena 😊 und ich danke Dir für den Song 'Lungs', den ich noch nicht kannte und der mir ausnehmend gut gefällt. 👍

Gesprochenes Englisch verstehe ich kaum, geschriebenes durchaus, auch wenn's anstrengend ist 😌, aber den Film 'Heartworn Highways' sah ich mir trotzdem an und verstand ihn ...

Hier noch ein typisches Bonmot von Townes, das bei all' seiner Traurigkeit auch seinen Humor zeigt:


"Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind.
 Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos."

Townes van Zandt
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Townes Van Zandt 
 
Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 04.08.2021, 13:28:00

🎵 Eine schöne Auswahl. 😊


Anzeige