Musik Country

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Country
geschrieben von JuergenS

Ich denke, ich muß mich hier mal äussern.
Ich kenne so gut wie keinen der Künstler, habe in meinem Leben nur sporadisch, aber immer mit Vergnügen country gehört, ebenso wie Rockn-Roll und Jazz, vieles davon.
Aber mein Umfeld hat da kaum Anteil.
Mir gefallen viele Musikrichtungen, es geht immer um Filetstücke, so mag ich besonders besondere Opernarien von besonderen Interpreten, um ein Beispiel zu nennen.
Gut, dass ihr hier immer wieder ein Angebot macht, Vielfalt prägt das Leben.

Servus🎸

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf JuergenS vom 20.08.2021, 10:44:38

Schön @JuergenS

dass Du den Weg in die Country-Welt von ST gefunden hast.
Ja, man muss Countrymusik mögen, dann hat man etwas von dem Inhalt dieses Threads.

Ich bin keine Spezialistin in diesem Genre, auch noch nicht so sehr lange dabei. Was mir gefällt, stelle ich ein und so kommt man immer weiter in diese Art Musik hinein. Und durch das Internet kann man sich auch für fast jedes Lied und Interpreten schlaumachen, wenn es interessiert. Je mehr und tiefer man forscht, um so interessanter wird es. Denn dieses Musik hat ja eine Geschichte und lange Tradition und erzählt viel über das Land und seine Leute, gestern bis heute.

LG Lorena 


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Kenny Rogers hat/hätte heute Geburtstag 1938 - 2020
 

Dies hier soll die letzte Aufnahme und Musik mit Dolly Parton gewesen sein.
Beide verband die Musik und Freundschaft.
Lorena
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 21.08.2021, 09:55:16
Na dann -
ich weiß selbstverständlich kennst Du es, doch sein bekanntestes Duett mit Dolly, meine ich, sollte an dem Tag hier auch zu hören sein:
Herrgott - wie mir ihr Kiekser immer wieder gefällt!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch jetzt lass ich mal wieder Lacy Dalton ihre Geschichten erzählen:
 


Zugabe:
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
Tom T. Hall, ein weiterer aus der alten Garde, sei vorgestern im Alter von 85 Jahren in Franklin, Tennessee gestorben:
Hier ein paar seiner bekanntesten Erzählungen:
 
 
 
 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 21.08.2021, 11:14:03

Danke für die "Zugabe".
Den Tanz hatten wir auch gelernt, aber durch die lange Zeit, in der die Kurse ausfallen mussten, sind wir wieder auf die einfachen Anfängertänze zurückgeworfen. Der neue Kurs ist mit neuer gemischter Zusammensetzung (Anfänger, Fortgeschrittene) ein bisschen mühsam.
 


Und vielleicht für Lorena ein OT
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
Zum Tagesausklang
 
 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 24.08.2021, 20:33:04
Hier habe ich zu Floyd Cramer's "Last Dance" eine andere Version gefunden.
Mit Mundharmonika

 

Skeeter Davis Vocal + Floyd Cramer Instrumental 

LAST DATE - 24K Gold Music Shows - Floyd Cramer Piano Classic 
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Jim Reeves  - Am I That Easy To Forget -
 

Slim Dusty - When The Rain Tumbles Down In July

Dolly Parton - I Will Always Love You - Bingolotto 2002
Lorena
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Lorena vom 24.08.2021, 23:18:00
Da kommt man schon früh auf Touren !

Anzeige