Musik Country

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 13.10.2020, 23:42:45

Kenny Chesney ist ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter, der mehr als 30 Top-Ten-Singles in den Bilboard Country-Charts hatte.

Er steht bei mir ganz oben auf der Favoritenliste. Ich glaub, er ist ein Frauenschwarm in Amerika. 
Mit so einer Stimme ist das kein Wunder. 
 

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 14.10.2020, 00:24:13

Hier stelle ich nochmal ein Video von Kenny Chesney ein. Er kann nicht nur schöne Musik machen und hat eine gute Stimme, nein, gerade dieses Video beweist, dass er auch anderes kann. Es braucht ein wenig Zeit im Video, bis er zu hören ist, aber die lange Vorlaufzeit ist wichtig und eigentlich der Kern der Aussage dieses Liedes. 

Ein Beitragsschreiber bringt es so zu Wort:

Dies ist eines der aussagekräftigsten Musikvideos, die ich je gesehen habe. Dieses Video teilt eine Botschaft, die in der heutigen Gesellschaft so verloren ist, dass die heutige Gesellschaft sagt, dass Take Take Take, aber das ist nicht richtig, weil es nicht darum geht, was Sie nehmen, sondern darum, was Sie geben. Ich hoffe, die Leute, die dieses Video sehen, nehmen sich die Zeit, sich zurückzulehnen und nachzudenken. Ich bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen, in der Leute Türen für Leute halten und sagen, dass sie einen schönen Tag haben, wenn Sie etwas an der Tankstelle kaufen, und das sind die kleinen Dinge, die Sie tun sollten, um den Tag eines anderen aufzuhellen, weil Sie nie wissen, was dieser "hat" ein schöner Tag "kann tun, das kann Wendepunkt in ihrem Tag sein und ihnen helfen, durch den Tag zu kommen. Ich hoffe, dass Leute, die dieses Video so gesehen haben wie ich, den Zweck dieses Videos verstanden haben und den guten Geist dieses Videos an jemand anderen weitergeben.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 13.10.2020, 23:42:45
Hier kommt Ed Bruce. Der Mann, der Texas als Destination schon lange vor Tanya Tucker Blick gehabt hat.


 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 14.10.2020, 10:55:21

Der Alleskönner und Strahlemann Kenny 😊
 

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.10.2020, 14:53:22

Animiert von Dir, Freddy, habe ich diese, mir ebenfalls bisher unbekannte, Version vom Red River Valley gefunden:

Hab nachgeschlagen -  der Mann ist heute 75.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 14.10.2020, 11:00:33

👍 so eine schöne Stimme von Ed Bruce - die bleibt auch lang im Gehörgang. Danke @Bias für die schöne Musik. 

Altes bleibt immer gut wenn es gut war. 

Ich komm jetzt auch mit einem Oldy daher, wirst aber alles kennen. Ich noch nicht. 
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 14.10.2020, 11:23:18

Diese Vorstellung macht mich fröhlich, alles gute Musiker und Sänger. 
Da ist sogar mein Liebling Luke Brian mit dabei 😊

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 14.10.2020, 11:23:18

Danke @Bias für diese schönen Musikvorstellungen. Leider komme ich erst wieder abends dazu sie mir alle in Ruhe anzuhören.

Hier noch was Schönes von und mit Vince Gill - eine traumhaft schöne Stimme.

Zum Inhalt des Liedes fiel mir eine wahre Geschichte ein von dem Bergsteiger Messner. Er erzählte, dass es viele Bergsteiger bis zum Gipfel geschafft haben und dort dann sich ausruhten. Sie genossen die Schönheit und Ruhe ganz oben auf dem Berg und vergaßen die Zeit und sind im Sitzen erfroren. So high waren sie von der Natur, ihrer Schönheit und Stille um sie herum.

Vince Gill  - Go Rest High On That Mountain -

 



Geht es noch schöner ?  ich glaub nicht..... 
 

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 14.10.2020, 11:23:23
Längere Strecken auf der BAB und Don Williams-Songs als Begleitmusik - das hat was für mich.


 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 14.10.2020, 13:12:14

Wunderbar @Bias, die Stimme von Don Williams und wie er was singt, ist nicht zu toppen.
Dein erstes Musikstück hat mir am besten gefallen, aber die anderen auch spitze. 
Also einfach ausgedrückt: Wenn Don Williams singt, schmilzt die Butter im Eisfach 😉
 


Ich hätte Dich ja gern mit einem schönen Lied von ihm überrascht, aber ich denke, Du kennst alle.

Anzeige