Forum Kunst und Literatur Musik DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!

Musik DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!

olga64
olga64
Mitglied

DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von olga64
Recht so - die jungen Damen finde ich ganz pfiffig und vielleicht kommen sie ja bei Eurovision über Platz 22 hinaus.
Beim Grafen von Unheilig war ich von Anfang an skeptisch, ob sich ein rein deutsches Lied für einen solch internationalen WEttbewerb eignen mag.
Besonders froh bin ich,dass diese alten Männer "Santiano" in ihrem Nazi-Look und einer seltsamen, gestrigen Terminologie nicht teilnehmen werden. Dies hätte unseren Ruf vermutlich schon im Vorfeld auf unter Null gebracht. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von Klaro
naja, Santiano hat mich eher an Seefahrer erinnert und die Lieder an irische Folklore. Auf jeden Fall nicht geeignet für den Eurovision-Wettbewerb, genausowenig wie Unheilig. Für mich reiner Schlager von vorgestern.
Da war dann Elaiza die bessere Alternative.
MarieMarie's Songs fand ich nicht schlecht, schade, dass sie nicht weiter kam. Mal abgesehen von ihrer Frisur!

Klaro
panda
panda
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2014, 17:28:53
Recht so - die jungen Damen finde ich ganz pfiffig und vielleicht kommen sie ja bei Eurovision über Platz 22 hinaus.
Beim Grafen von Unheilig war ich von Anfang an skeptisch, ob sich ein rein deutsches Lied für einen solch internationalen WEttbewerb eignen mag.
Besonders froh bin ich,dass diese alten Männer "Santiano" in ihrem Nazi-Look und einer seltsamen, gestrigen Terminologie nicht teilnehmen werden. Dies hätte unseren Ruf vermutlich schon im Vorfeld auf unter Null gebracht. Olga


Diese geballte Ladung muß man erst mal verdauen.....

" ein rein deutsches Lied " ?
Grand-Prix-Sieger 1966 wurde U.Jürgens mit Merci , Chérie ( rein deutscher Text)
Grand-Prix ( bzw.ESC-) Sieger wurde Nicole mit rein deutschem Text ( ein bißchen Frieden ( 1982 )
L.Vallaitis ,Wind K.Epstein , Dschingis Khan , St.Raab , G.Horn hatten jeweils 2,2,3,4,5,7 -te Plätze , 8-te gab es mehrere , unter anderem Roman Lob 1912 in Baku ). mit rein deutschen texten

Was sie über " Santiano " sagen , ist so zwischen Beleidigung und totaler Unkenntnis...
Das nennt man Shanty-Pop , z.T. auch original IRISCH ( ESC-freundlicher gehts gar nicht )und NAZI-Look ist sowas von daneben...
In welcher Welt leben sie denn ? glauben sie allen Ernstes , die Nazis hätten so Bärtige , Langhaarige erlaubt ?
Haben sie schon mal was von Lordi gehört ( ESC - Sieger aus Finnland ) und wie DIE aussehen ?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 14.03.2014, 18:03:32
Ja, diese Marie fand ich auch sehr gut.
Aber SAntiano`s Texte z.B. wenn das Horn über den Heldengräbern erklingt, finde ich schon sehr grenzwertig. Und dazu noch das Outfit - gut, dass sie nicht nach Dänemark zum Singen fahren.
Bei der Siegergruppe finde ich interessant, dass auch die Frontsängerin aus Russland kommt (sie kam als kleines Mädchen mit ihren Eltern nach Deutschland) - Parallelen zu der sehr erfolgreichen Helene Fischer. Bei der stimmt ja alles, wie ich finde: sehr gutes Aussehen, gute Stimme, bestes Marketing usw. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2014, 16:36:31
...wobei Helene Fischer Schlager singt - mag ich nicht.

Aber ich gehe da nicht mit der Zeit, denn sogar meine Töchter, die eigentlich immer eher auf black music gestanden sind, mögen diese inzwischen. Ist es viell. modern, sie zu mögen? Oder werden meine Töchter seriös?

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 17.03.2014, 16:39:13
Ich nehme an, bei Ihren Töchtern ist das so, wie es auch bei uns war als wir jung waren: da ist Mainstream in dieser Altersgruppe sehr wichtig. Bei uns war es so, dass jeder,der was auf sich hielt keinesfalls die Beatles mochte, sondern die Stones. Sogar die Leute haben wir danach beurteilt.
Später dann Abba - keiner von uns gab zu,dass die eigentlich recht gut sind.
Jetzt bin ich aber in einem Alter, wo ich frank und frei erklären kann, dass mir die hübsche Helene Fischer auch sangestechnisch gut gefällt. Verstehen kann ich nur nicht, weshalb sie mit diesem Floran Silbereisen zusammen ist. Das ist aber ungerecht von mir, da ich es gar nicht beurteilen kann und auch annehme, es ist mehr ein Marketing-Gag als Wahrheit. Olga

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2014, 16:36:31
Ja, diese Marie fand ich auch sehr gut.
Aber SAntiano`s Texte z.B. wenn das Horn über den Heldengräbern erklingt, finde ich schon sehr grenzwertig. Und dazu noch das Outfit - gut, dass sie nicht nach Dänemark zum Singen fahren.
Bei der Siegergruppe finde ich interessant, dass auch die Frontsängerin aus Russland kommt (sie kam als kleines Mädchen mit ihren Eltern nach Deutschland) - Parallelen zu der sehr erfolgreichen Helene Fischer. Bei der stimmt ja alles, wie ich finde: sehr gutes Aussehen, gute Stimme, bestes Marketing usw. Olga


Wenn das Horn über den Heldengräbern erklingt--- das ist für die Dame grenzwertig....Mal was von den Wikingern gehört ? Waren bestimmt Nazi´s...und doch mal nach Lordi geschaut ? dazu ist die Dame zu beschäftigt . Genau DIE haben , mit einem noch viel übleren Outfit , damals den ESC gewonnen...
Vielleicht sich mal mit Jungen darüber unterhalten ? deren Stimmen machen nämlich die Sieger , nicht die von den Oma´s....
olga64
olga64
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 17.03.2014, 16:57:09
Mit dem Apostroph haben Sie es nicht so sehr, oder? Wir haben dafür in Bayern einen speziellen Ausdruck,der auch bei Wikipedia zu finden ist. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2014, 17:01:08
Das war jetzt wieder ober-schwach....
wenn einem nichts mehr Substanzielles mehr einfällt , als Replik , dann geht's auf Schreibweise , Semantik oder Syntax des Anderen los...
Wenn ich soo argumentieren würde , würde ich mal vorschlagen , etwas genauer beim Schreiben auf das rechtzeitige Wechseln von Tastatur bei groß und klein zu achten....
Auch in Bayern würden gebildete , faire Menschen sagen....billiger geht´s nimmer !
olga64
olga64
Mitglied

Re: DEr Graf lag daneben beim Eurovision-Vorentscheid!
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 17.03.2014, 17:11:01
Es ist so,dass mir Ihre teilweise chaotischen Beiträge, die vermutlich nur Ihre permanent schlechte Laune reflektieren, nicht so wichtig sind, dass ich darauf einsteigen möchte. Ich gönne es Ihnen von Herzen, Ihren Lebensfrust hier auszubreiten und auszudünsten - wenn es Ihnen gut tun sollte.Sie sollten es stilistisch nur allgemeiner gestalten und nicht Ihre Lieblingsgruppe noch mit persönlichen Beleidigungen verwöhnen. Olga

Anzeige