Forum Kunst und Literatur Musik det seine playlist

Musik det seine playlist

det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Toten Hosen // Paradies


und um beim Thema zu bleiben:

Rammstein - Halleluja
RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

noch ein Titel zum Thema:

Larkin Poe - Preachin’ Blues

Ich freue mich schon so lange auf das Konzert von Larkin Poe und immer wieder wird es wegen der Coronamaßnahmen verschoben. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr.

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

noch einmal Larkin Poe:

Larkin Poe - Back Down South

Wenn das Konzert noch einmal verschoben werden muss, dann rotte ich dieses Virus persönlich aus 😡


Anzeige

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer könnte es besser als ER? Klasse Song um wach zu werden von dem genialen Interpreten, vor dem der Sänger des Originals sich nur ehrfurchtsvoll verbeugen kann.

ALF - Old Time Rock & Roll

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

and now for something completely different (® by John Cleese)

Die Gruppe "Heilung" nennt ihre Musik "amplified history" und sie singen in einer uralten proto-germanischen Sprache. 
 



Das Album LIFA erzählt die Geschichte eines friedlichen Dorfes, dessen Bewohnern von üblen Nachbarn ein Kampf aufgezwungen wird. Die Folge der Lieder geht von der Einstimmung auf den Kampf bis zum Ausklang und dem Versuch, wieder zum Frieden zu finden.
 


 
RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Maria Franz, die Sängerin von Heilung, hier mit der Gruppe Euzen

 


Anzeige

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bein Blättern durch die politischen Foren kam mir ein altes Lied in den Sinn:

Hans Scheibner - das Schubladenlied

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Hits des Monats quer durch die 60er kurz angespielt. Mit manchen verbinden sich tolle Erinnerungen und manche hätte ich aus dem Gedächtnis ein oder zwei Jahre später eingeordnet. 
 

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei der Übersicht über die 60er gab es nur ein Lied, das ich nicht kannte. Bei den 70ern waren es schon sieben. Das liegt wohl daran, dass ich die Musik der 70er weitgehend langweilig fand und ausgeblendet habe. Es geht halt nichts über die Musik aus der Zeit, als ich anfing, mich dafür zu begeistern.
 

RE: det seine playlist
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei der Frage nach Schlagzeugern fiel mir dieses Video wieder ein. Cozy Powell und Pete York sind der Hammer. Die Traumbesetzung wäre dann noch mit Ginger Baker und John Hiseman als Verstärkung…

Cozy Powell - Dance with the Devil

 


Anzeige