Forum Kunst und Literatur Musik Deutschsprachige Liedermacher

Musik Deutschsprachige Liedermacher

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna
Höre ich immer noch gerne 😉


LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 20:26:36

@Roxanna  - Dein Lied von Reinhard Mey, war mir bis jetzt nicht bekannt, gefällt mir, weil wahr und witzig.

Mein hier eingestelltes Musikstück höre ich auch das erste Mal. 
 
Lorena
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 24.02.2021, 21:31:32
Seine Texte, @Lorena sind wirklich einmalig. Er trifft immer wieder den Nagel auf den Kopf. Im Oktober 2017 habe ich ihn hier in einem Konzert erlebt. Ich war total begeistert. Fast 3 Stunden stand er allein mit seiner Gitarre auf der Bühne und hat ein bewegendes Lied nach dem anderen gesungen. Er hat auch versprochen in 2 Jahren wiederzukommen. Das hat schon mal nicht geklappt. Nun hat er vor, in diesem Jahr wieder eine Tournee zu machen, kommt aber leider nicht nach Freiburg sondern nur nach Offenburg. Da mit dem Zügle hin und spät wieder zurück, das ist mir zu umständlich. Ich bedauere das sehr. Zu gerne hätte ich ihn nochmal live erlebt.
 

LG
Roxanna

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2021, 21:43:44

Danke @Roxanna für die Auskunft bezügl. Offenburg. Da wäre ich vielleicht sogar dabei.Ich war ja früher ein großer Fan von ihm. Irgendwann habe ich ihn dann leider vergessen.
Offenburg ist  ja nicht so weit und wenn es nicht in der Nacht  ist, fährt da mindestens 2 Mal in der Stunde ein Zug. Der ICE gar nicht mitgerechnet. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und er kommt in der Zeit nach Corona, wenn die Vorsichtsmaßnahmen der Pandemie gelockert werden. ich fürchte aber, das liegt doch noch in der Ferne, genau wie  das Zeltmusikfestival. Wir kommen bestimmt nochmal darauf  zurück.

LG Lorena 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna

LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna

LG
Roxanna

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 22:16:15
Ludwig Hirsch - und der Schnee draußen schmilzt - 
 
Lorena
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von wandersmann

Stefan Diestelmann: "Der Alte und die Kneipe"

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna

Heutiges Geburtstagskind Rainhard Fendrich
 


 
LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Lorena

- Das ewige Lied -  
 

Lorena

Anzeige