Forum Kunst und Literatur Musik Deutschsprachige Liedermacher

Musik Deutschsprachige Liedermacher

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna

Der Übersetzer, lieber @Roller45 - Peter ist in Urlaub 😉.
 


LG und eine gute Nacht

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna

LG
Roxanna
RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 15.02.2023, 14:45:45

Üblicherweise sind Liedermacher nicht so mein Ding, außer Stefan Waggershausen ,Ulrich Rosski, Reinhard May und vielleicht Ingo Insterburg. Ach ja, Milva auch.
Heute ist mir Hannes Wader so vor die Füße gefallen.
Gruß Peter 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2023, 13:00:39

Es ist zu schade, dass er nicht mehr auftritt.

Lieben Gruß
Roxanna

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 18.02.2023, 13:09:41

Ja, das ist es, aber er hat sich halt "einfach so" zur Ruhe gesetzt, weil er, wie er mal sagte "das Alter spüre". 😁

Ich besuchte zwei Konzerte von Hannes, auch Franz-Josef durfte ich live erleben, leider noch nie den Reinhard. 😊

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Maikel vom 18.02.2023, 15:29:31
Kann man verstehen, das mit dem Alter, aber es gibt auch Künstler, die immer weitermachen und anscheinend aufs Alter pfeifen 😁.

Den Reinhard habe ich vor ein paar Jahren in Freiburg erlebt, es war einfach toll, wie er fast 3 Stunden die Leute mitgenommen hat, er allein mit seiner Gitarre. Er hatte versprochen wiederzukommen, dann kam Corona und als er letztes Jahr wieder auf Tournee ging, kam er nur bis Offenburg. Freiburg hat er einfach links liegengelassen. ich habe es ihm ein wenig übelgenommen 😁, denn die 1-stündige Zugfahrt nach Offenburg war mir zu umständlich. Er ist im vergangenen Jahr 80 geworden, man weiß nicht, wie lange er es noch schafft mit seinen Tourneen, die er ziemlich regelmäßig macht.

 

Gute Nacht
Roxanna

Anzeige

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Hanni53
LG Hanni 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Michiko
RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bis jetzt kannte ich ihn nur als Schauspieler. Dass er auch Musik macht, sah/hörte ich heute im TV.

Hannes Ringlstetter

Heller Schein

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Deutschsprachige Liedermacher
geschrieben von Michiko

Am 6. Februar 2023 jährte sich der Todestag von Falco zum 25. Mal und heute hätte er seinen 66. Geburtstag gehabt..


Anzeige