Forum Kunst und Literatur Musik Die Liedermacher

Musik Die Liedermacher

andreadoria
andreadoria
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von andreadoria
Herr Reimer

Und weil Philipp immer bissel nuschelt,

hier der Text dazu
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von pelagia
als Antwort auf andreadoria vom 13.10.2010, 23:28:40
Für Fans der Liedermacher sicher keine Neuigkeit, aber erwähnenswert wie ich finde. Die Süddeutsche berichtete dazu: s. Link

Achim Reichel - Solo mit Euch/Mein Leben, meine Musik. Gesungen und erzählt DVD
€ 17,99 Erscheinungstermin: 15. Oktober 2010
ASIN: B0040NCB28

Oder als Doppel CD

Solo mit Euch
€ 15,99 Audio CD, Erscheinungstermin: 15. Oktober 2010
ASIN: B003Y5W3Z8

Kurzbeschreibung

Die 2009-Tour des deutschen Rockbarden in Wort und Musik.

Achim Reichel ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Urvater der deutschen Rockmusik, spielte mit den Beatles und den Rolling Stones auf Augenhöhe und bereiste für das Goethe-Institut Südostasien. Mitte der 70er ließ er alte Shantys rocken, landete immer mal wieder große Hits ("Der Spieler", "Aloha Heja He") und heimste nebenbei Preise wie die den der deutschen Schallplattenkritik oder auch den Weltmusikpreis RUTH ein. Sein 65. Geburtstag liegt hinter ihm, doch ist für ihn damit noch lange nicht Schluss. Im Herbst 2009 spielt Reichel erstmals "Solo mit euch", begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt daher und hat nicht nur Lieder, sondern auch Geschichten seines spannenden Lebens dabei.
Auf CD 1 nimmt er uns mit auf eine mit vielen Songs gespickte Zeitreise durch sein Leben,
CD 2 enthält eine geballte Portion purer Musik.
Aufgenommen am 21. und 22. November 2009 in Hamburg.

"Eine Revue durch fünf Jahrzehnte Musik" ("WAZ").

Und hier zwei Hörproben, die ich bei youtube fand

Kuddel Daddel Du

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Schönes Wochenende wünscht
pelagia
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von pelagia
als Antwort auf pelagia vom 15.10.2010, 23:22:23
Liebe ST-lerinnen und ST-ler,

ein Schmusekurs zum Wochenbeginn.
Lieben Gruß
pelagia
Schmusen muss sein

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von enigma
als Antwort auf pelagia vom 18.10.2010, 09:56:26
Hallo Pelagia,

ich habe gleich geschmust,
irgendwo in Deutschland

Schönen Gruß, danke und bis dann.....

Enigma

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von pelagia
als Antwort auf enigma vom 18.10.2010, 10:14:11

Nicht schlecht, enigma, und selbst Regen kann uns nicht aufhalten. Aber noch scheint die Sonne.
LG

wenn der Regen kommt
steve
steve
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von steve
Katie Melua - What A Wonderful World

Die bisher nur in UK veröffentlichte Single „What A Wonderful World", die es im Dezember 2007 in den englischen Single Charts auf Platz 1 geschafft hat, ist ein aussergewöhnlich schönes Duett, das Katie Melua neu auflegte mit Ausschnitten eines Video des von Eva Cassidy ebenfalls gesungen Songs Die Neuauflage erfolgt auch zum Gedenken an Eva Cassidy , die 1996 im Alter von gerade 33 Jahren verstarb. Da dieses Video in Deutschland aber nicht mehr gezeigt werden darf, hier die Version nur mit Katie Melua:

Ich sehe grüne Bäume, auch rote Rosen.
Ich sehe sie für dich und mich blühen.
Und ich denke mir, was für eine wundervolle Welt.

Ich sehe blaue Himmel und weiße Wolken.
Den klaren, glückseligen Tag, die dunkle, heilige Nacht.
Und ich denke mir, was für eine wundervolle Welt.

Die Farben der Regenbogen so schön am Himmel,
sind auch in den Gesichtern der Leute, die vorbei gehen.
Ich sehe Freunde die einem die Hand schütteln und sagen wie geht es dir?
Sie sagen wirklich ich liebe dich.

Ich höre Babys schreien und beobachte wie sie aufwachsen.
Sie werden viel mehr lernen als ich jemals wissen werde.
Und ich denke mir, was für eine wundervolle Welt.
Ja ich denke mir, was für eine wundervolle Welt.


What A Wonderful World

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von enigma
als Antwort auf steve vom 24.10.2010, 22:39:03
Ingo Insterburg mit
Ich liebte ein Mädchen

Daran werden sich vielleicht noch einige erinnern.

Enigma
steve
steve
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von steve
Halt mich - Herbert Grönemeyer

Kommentar eines youtube-Users:
“Es gibt Lieder die gehen spurlos an einem vorbei ohne das man sie wahr nimmt,und welche die das innerste berühren..einem aus der Seele sprechen...dieses gehört eindeutig zu letzerem..was kann schöner sein als wenn der Mensch den man liebt,so etwas zu einem sagt.“

Halt mich ...
enigma
enigma
Mitglied

Re: Die Liedermacher
geschrieben von enigma
als Antwort auf steve vom 28.10.2010, 22:08:11
Ein Sänger und Liedschreiber der jungen Generation ist der Stuttgarter Philipp Poisel


Von und mit ihm sein Lied Ich und du

Enigma
Re: Die Liedermacher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 18.11.2010, 10:21:13
Hannes Wader - Am Fluss 1987

Anzeige