Forum Kunst und Literatur Musik Die Musik Afrikas

Musik Die Musik Afrikas

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf WurzelFluegel vom 28.12.2019, 15:47:02

 
LG
Roxanna
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied

dieses Lied aus Malawi erzählt von einem fleißigen Kind namens Linley, das am frühen Morgen Hausarbeiten erledigt, was seine Eltern stolz auf ihn macht.,,,
 

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Musik der Shonas in Zimbabwe. aufgenommen auf einem Fest

 


 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied

die Mbira ist ein typisches Instrument aus dem südlichen Afrika, eine Art Xylophon, das manchmal nur auf einem Klangbrett, manchmal mit grossen, ausgehöhlten Kürbissen oder auch mit Blechtonnen als Akustikkörper versehen wird ... und viele dieser Instrumente werden aus Löffelstielen gefertigt --

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von Michiko
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das ist Chipo Muchegwa , eine Musikerin und Sängerin aus Zimbabwe. Sie wurde ohne Arme und mit verkrüppelten Beinen geboren, aber das hält sie nicht davon ab, ihre Träume zu verwirklichen. Letztes Jahr im April  wurde sie Mutter eines gesunden Kindes, das sie ohne Hilfe brutsfüttern kann, wie sie in einem Interview erzählte - 



 



 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 05.03.2021, 12:44:04

2 Menschen ein Gedanke liebe Michiko, gestern hab ich Sona Jobarthe unter Lieblingsmusik eingestellt,
sie ist mit ihrer Band :  Sona Jobarteh: Kora, Gesang Andi McLean: Bass Mouhamadou: Sarr Percussion Derek Johnson: Gitarre Westley Joseph: Schlagzeug inzwischen häufig in Europa zu hören

LG Xalli

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Musik Afrikas
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Xalli vom 05.03.2021, 14:42:21

Liebe Xalli,

das hatte ich gar nicht gesehen und eigentlich kenne ich nicht viel afrikanische Musik. Aber von Sonah Jobarteh habe ich mal eine CD geschenkt bekommen, die kam mir bei "Musik aus Afrika" sofort in den Sinn.

LG Michiko
 


Anzeige