Forum Kunst und Literatur Musik Ein Tänzchen gefällig?

Musik Ein Tänzchen gefällig?

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

noch einmal Tango und Milonga
de Hauptunterschied zu Tango und Milonga in Deutschland und zB Finnland ist ja, dass er hier in D jedesmal do schrecklich dramatisch und steif ist - gerade die Bühnenshowa, die sich als typisch Argentinisch anbieten sind oft ein Graus... als wenn da Zollstöcke auf und zu geklappt werden ...
Für die Finnen ists ein Volkstanz geworden, der sehr fröhlich getanzt wird -  ich bin immer wieder begeistert von

Ja und wer in Argentinien noch mit Leidenschaft tanzt, der muss auch nicht aussehen wie Antonio Banderas in jungen Jahren und vor allem ... dort wird sich noch richtig schnell und geschmeidig bewegt ..mich fasziniert dabei der Profitänzer  Aoniken Quiroga aus Argentinien, ein unglaublich leichtfüssiges Schwergewicht, der diverse Tanzschulen leitt, durch die Welt tourt und auch schon Vizeweltmeister war

 



und hier aus der gleichen Show mit einer Milonga ... zum Teil in einem Wahnsinnstempo
 
RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 21:09:16
Herz
 


LG SusanneRose
RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nochmal Tango. Die Tangotanzkünstler bestaune ich zwar, aber mir gefällt auch die Musik von Astor Piazzolla und sein Bandoneon. Fast noch besser, da kann innerlich mittanzen.






Anzeige

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2019, 18:27:19

ja, den mag ich auch ...  aber wir wollen hier ja Tanz sehen :-)  Musikthemen gibt es schon sooo viele :-)
Ich komme gerade zurück aus Finnland und bin total begeistert von der Tanzfreude der menschen dort - wer da nicht Tango tanzen kann, der muss betonfüsse haben
 

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 12:19:34

???

Du siehst keinen Tanz WoSchi? Ich schon.Lächeln

Dein Finnland-Erlebnis kann ich nur bestätigen. Die Finnen und ihr Tango. Ich hab das bis heute nicht verstanden - aber schön war es doch.

Einmal wurde ich von einer Frau zum Tanz aufgefordert. Als ich nur dumm aus der Wäsche schaute, sagte unser Reiseleiter, dass das hier so Sitte sei. Sie bat mich um einen Tanz für/mit ihrem eigenen Tanzpartner (Mann/Freund?). So einen wunderbaren Tanzpartner hatte ich weder vorher noch nachher.

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 13:02:08

juhooo Inge - also heue seh ichs, gestern war nur der Link zu sehen und ich wurde auf eine Orchesteraufnahme von Piazzollas Adio Nonino geleitet ..aber das ist auch ganz wunderschön -
erinnert Ihr Euch an die herzzerreissende Szene bei der Hochzeit von Willem Alexander der Niederlande mit seiner maxima? Weil ihr Papa nicht kommen durfte bzw teilnehmen durfte, hatte sie sich diesen Tango gewünscht  (Lebe Wohl, Grossväterchen)
 


Anzeige

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da gab bzw. gibt es noch den Säbeltanz. In der bekannten MM-Lilo Pulver-Version.

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von Jil

Ich vermisse mane !!! .... LG Jil

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 25.09.2019, 17:36:16

Nachmachen Lachen, liebe @Jil . Seit kurzem sehe ich sie immer mal wieder eingeloggt, aber öffentlich hat sie noch keinen Piep gesagt Zwinkern. Vielleicht kommt das ja noch.

LG
Roxanna

RE: Ein Tänzchen gefällig?
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2019, 17:55:28

Dann hoffe ich, dass es mane gut geht .... und sie dann kommt, wenn sie mag ... LG Jil


Ja Roxanna, ich machs mal nach Unschuldig ...
 

Anzeige