Forum Kunst und Literatur Musik Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90

Musik Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90

Gillian
Gillian
Mitglied

Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90
geschrieben von Gillian
... Gisela May.
Nein, sie war nicht nur die Muddi von Evelyn Hamann , sondern ist eine in der ganzen Welt bejubelte Schauspielerin und Chansonsängerin (vor allem als Brecht/Weill-Interpretin bekannt).
Außer mit dem Nationalpreis 1.Klasse der DDR wurde sie auch im vereinten Deutschland mit dem Filmband in Gold und dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt.
Deshalb nehme ich an, dass sie auch im Westen bekannt ist.
Vielleicht ist jemand so freundlich und erfüllt mir einen Wunsch?
Es wäre das Chanson von der "Seeräuber-Jenny".
Es wurde von Lotte Lenya und Hildegard Knef gesungen, aber auch von Gisela May. Ob Youtube das anbietet?
Danke im voraus,
Gi.
digi
digi
Mitglied

Re: Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90
geschrieben von digi
als Antwort auf Gillian vom 31.05.2014, 22:43:53
... Gisela May.Vielleicht ist jemand so freundlich und erfüllt mir einen Wunsch?
Es wäre das Chanson von der "Seeräuber-Jenny".
Es wurde von Lotte Lenya und Hildegard Knef gesungen, aber auch von Gisela May. Ob Youtube das anbietet? Danke im voraus, Gi.
Nicht nur das, auch andere.
Aber Seeräuber Jenny hab ich nicht mit Gisela May gefunden, nur mir Heidi Mohr in relativ mieser technischer Qualität.
Re: Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90
geschrieben von meli
als Antwort auf Gillian vom 31.05.2014, 22:43:53


Meli
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Eine Grand Dame des Chansons wurde heute 90
geschrieben von Gillian
als Antwort auf meli vom 31.05.2014, 23:12:41
Dankeschön, Digizar und Meli, ich hab mich sehr gefreut !
Gi.

Anzeige