Forum Kunst und Literatur Musik Ermordung John Lennons

Musik Ermordung John Lennons

Ermordung John Lennons
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich ein erregender Film:

Der Mörder fühlte sich als "Catcher" (nach Salinger "Catcher in the Rey..." - äh, wie wird das geschrieben: na - "Fänger im Roggen"!



Mittwoch, 25. Juli 2007 um 21.35 Uhr

Wiederholung:

29.07.2007 um 18:05


Mordfall: John Lennon
Dokumentation, Deutschland 2005, ZDF
Regie: Egon Koch, Friedrich Schere

Am 8. Dezember 1980 wird der englische Popmusiker John Lennon vor seinem New Yorker Wohnsitz am Central Park von Mark David Chapman erschossen.

Die Dokumentation zeichnet die verhängnisvollen Wege nach, die Opfer und Täter zusammen führten.

Zwei Biografien, die eines verbindet, das Streben nach Anerkennung und Ruhm.


--
elfenbein
enigma
enigma
Mitglied

Re: Ermordung John Lennons
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2007, 23:17:27
hallo elfenbein,

danke für den Tipp!
Da werde ich wohl die Wiederholung ansehen oder zumindest aufnehmen, denn ich höre John Lennon immer noch gerne und "Imagine" gehört mit zu meinem Lieblings-Songs.

Du erwähntest ja schon, dass L. vor seinem Wohnsitz am Central-Park erschossen wurde.
Während eines Aufenthalts in N.Y. haben wir in der Nähe des Central-Parks gewohnt und natürlich auch das Dakota-Haus besichtigt (von außen, innen ist es ja leider nicht zur Besichtigung freigegeben, weil immer noch von Prominenten bewohnt).
Aber allein das Gebäude hat eine eigenartige Optik.
Einige Szenen aus "Rosemary`s Baby" wurden dort gedreht. Da kann man die Atmosphäre dieses Hauses (für mich ist sie irgendwie hitchcockartig) schon bewundern.

Aber vielleicht sehe ich es ja dann noch mal in der Sendung.

--
enigma

Anzeige