Forum Kunst und Literatur Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder

Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Seija vom 21.03.2017, 07:52:52
guten morgen,
ja es ist wirklich schade. ich habe auch schon überall geguckt.
na gut vll. finde ich ja noch was-.

ich mache dann mal weiter

dalia lavi
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 21.03.2017, 09:09:52


geht ja wieder. also diese frau kam mit dem leben nicht zurecht und beging selbstmord. ich hörte auch ihre franz. chansons sehr gerne
isa
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 21.03.2017, 09:13:27
Hallo @ alle!

@Seija + Isa: da auch ich es schade finde, dass es im Internet anscheinend keine deutsche Übersetzung zu „À propos de mon père“ gibt, habe ich versucht, es selbst zu übersetzen.

Leider ist mein Französisch nicht perfekt, aber ich denke, dass ich den Sinn getroffen habe. Falls mich jemand verbessern kann, wäre es toll.

Hier mein Vorschlag (mit der Strg-Taste und + kann man den Text vergrößern)



@Seija: Dass ich viele Lieder von Udo Jürgens mag, sagte ich schon; mir gefällt auch, wie Tim Bendzko den Titel singt.

@Isa: Auch Daliah Lavi und Dalida höre ich gerne. Und jetzt kommt noch einmal Jacques Brel mit einem speziellen Gruß für dich.



Text, deutsch + französisch

Einen schönen Tag für alle wünscht Lalelu

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Seija
als Antwort auf lalelu vom 21.03.2017, 14:03:32
@lalelu - Herzlichen Dank für die Übersetzung!
Jetzt ein Lied von Herbert Grönemeyer, dass mich sehr berührt hat.....
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 21.03.2017, 20:17:35


LG
Roxanna
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf lalelu vom 21.03.2017, 14:03:32
liebe lalelu ich bedanke mich herzlich für das abendständchen.
war heute auf shopping tour deshalb sehe ich es jetzt erst.
danke auch für deine übersetzung ich habe sie auf facebook auf meiner seite lechansondeparis eingesetzt ich hoffe du bist mir nicht böse

dieses lied treibt mir immer die tränen in die augen

Isa


Wenn ich bleiben sollte
Würde ich dir nur im Weg stehen
Also gehe ich, aber ich weiß
Ich werde jeden Schritt des Weges an dich denken

Und ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben

Du, mein Schatz du
Bittersüße Erinnerungen
Das ist alles was ich mit mir herumtrage
Also Tschüss, bitte weine nicht
Wir beide wissen, dass ich nicht das bin was du brauchst

Und ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben

Ich hoffe das Leben behandelt dich freundlich
Und ich hoffe du hast alles wovon du geträumt hast
Und ich wünsche dir Freude und Glück
Aber vor alle dem, wünsche ich dir Liebe

Und ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben

Ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben
Ich werde dich immer lieben
Schatz ich liebe dich
Werde ich immer
Ich werde dich immer lieben

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 22.03.2017, 00:22:55
@Seija, Roxanna & Isa :

Ich finde alle Lieder, die ihr eingestellt habt, sehr schön. Vielen Dank dafür !

Für die Übersetzung gibt es nix zu danken; ich habe mich gern darin versucht.

Isa, nein,natürlich bin ich dir nicht böse, weil du sie auf deiner Facebookseite gepostet hast. Vielleicht findet sich dort ja jemand, der Verbesserungsvorschläge hat? War deine Shoppingtour eigentlich erfolgreich?

Ich stelle heute ein Lied von Michael Jackson vor, bei dem viele international bekannte Künstler mitsingen. Mir gefällt nicht alles von ihm, aber bei diesem Lied finde ich sowohl den Text als auch die Musik sehr schön.

Man findet auf youtube mehrere Versionen. Ich habe die gewählt, bei welcher sowohl die Namen der Künstler als auch der Text eingeblendet werden.



Einen schönen Nachmittag und Abend für euch alle!

Lalelu
Seija
Seija
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Seija
als Antwort auf lalelu vom 22.03.2017, 14:50:00
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Seija vom 23.03.2017, 19:47:09
Ihr lieben, ich bin sehr traurig heute.
darf ich euch sagen warum?
ich habe vier enkelkinder, die erstgeborene ist was ganz besonderes für mich. wir haben einen speziellen draht zueinander. sie hat hier in augsburg europäische ethnologie studiert. da studenten immer geld brauchen kam sie zu mir jede woche (wenn sie nicht gerade mal wieder in georgien, südafrika, israel oder spanien war,) putzen.
gestern nun kam sie und teilte mir mit, daß sie ab nächste woche in berlin an der humbolduniversität ihren master machen kann. hinterher hätte sie einen praktikumsplatz beim bund bei der antidiskriminierungsbehörde.
ich bin einerseits sehr froh für sie, andererseits habe ich irgendwie angst, sie geht mir verloren.
heute abend war ich nun zu einem abschiedsessen mit ihr bei unserem lieblingsinder.
meine musik heute abend ist alleine für sie. bitte entschuldigt.
eure Isa
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 23.03.2017, 23:13:51
heute abend waren wir noch einmal bei unserem lieblingsinder.
mein herz weint aber sie soll ihren weg gehen ...ich weiß sie wird den richtigen finden
Chantal deine Oma geht mit dir und sie liebt dich, meine tränen begleiten und behüten dich


Anzeige