Forum Kunst und Literatur Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder

Musik Ernste, nachdenklich machende Lieder

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf isabelle vom 23.03.2017, 23:21:35
Es ist schwer, liebe Isabelle, das Loslassen. Immer wieder müssen wir es. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße von
Roxanna
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von lalelu
als Antwort auf isabelle vom 23.03.2017, 23:21:35
Liebe Isa,

ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du momentan bist, aber ich glaube, dass der Stolz auf deine „Kleine“ und die Freude darüber, dass sie ihren Weg geht, allmählich die Traurigkeit zurückdrängen werden. Ich wünsche es dir von Herzen.

Vielleicht kann Udo Jürgens dich ein wenig trösten.



Liebe Grüße, Lalelu
Seija
Seija
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Seija
als Antwort auf isabelle vom 23.03.2017, 23:21:35
Ich kann Dich gut verstehen, es ist schwer....
Je älter wir werden, um so häufiger müssen wir "Loslassen" - nicht einfach .....
Mir fällt dazu das Lied von Reinhard Mey ein.
Alles Gute

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Seija vom 24.03.2017, 08:03:42
ich danke euch sehr. ja es ist schwer aber das kind muß seinen weg gehen, ich bin alt und mein weg ist überschaubar
Isa

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf isabelle vom 24.03.2017, 14:33:43
Weil sie heute Geburtstag (29) hat: Jesse J - Who You are


LG
Sam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.03.2017, 09:06:24
Roxy Music (Bryan Ferry, Andy Mackay, Brian Eno) - Avalon (1982)


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Seija
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.03.2017, 15:10:56
...wenn man immer jemand hat, der einen "durch schwere Zeiten bringt, kann man sich glücklich schätzen.....
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Seija vom 28.03.2017, 07:31:40
Marc Almond - Say Hello wave Goodbye

LG
Sam
mane
mane
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von mane
Joan Baez singt gegen Donald Trump an.
Sie selbst meint, dass es kein großes Lied sei - sie veralbert Trump darin, den bösen Mann und Lügner und womöglich ein zukünftiger Diktator. Selbst die Rosen im berühmten Rosengarten erheben da ihr Blütenhaupt, um den Mann zur Ordnung zu rufen. Sie rät Trump, der entlang der Grenze eine Maue bauen wolle, zum Arztbesuch. Denn er sei krank, psychisch gestört.
Mane

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
geschrieben von Shenaya

Anzeige