Forum Kunst und Literatur Musik es gibt kein bier auf hawaii

Musik es gibt kein bier auf hawaii

sittingbull
sittingbull
Mitglied

es gibt kein bier auf hawaii
geschrieben von sittingbull
lange jahre kannte ich ihn nur als einen der taktgeber für die muffige "grosse samstagabendunterhaltung" .
das er im "echten leben" ein begnadeter arrangeur , bandleader und jazzmusiker war , der
u.a. bei harald schmidt und hape kerkeling zeigte , dass sein humorverständnis
auch jenseits spiessbürgerlicher formate funktionierte , ist mir sehr viel später aufgegangen .

nu is er tot ... und ich wünsche Paul Kuhn , dass er dort wo er jetzt ist nicht auf
sein geliebtes bier verzichten muss .

sitting bull
hera
hera
Mitglied

Re: es gibt kein bier auf hawaii
geschrieben von hera
als Antwort auf sittingbull vom 23.09.2013, 12:14:17
....ein großartiger Musiker. Laut seiner Biographie hatte er ein interessantes Leben mit Höhen und auch Tiefen. Hatte viele Begegnungen mit genauso hervorragenden Personen. Sicherlich ein aufregendes Leben in den 85 Lebensjahren. Ruhe er nun in Frieden und uns in guter Erinnerung.
LG Hera
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: es gibt kein bier auf hawaii
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf sittingbull vom 23.09.2013, 12:14:17
lange jahre kannte ich ihn nur als einen der taktgeber für die muffige "grosse samstagabendunterhaltung" .
das er im "echten leben" ein begnadeter arrangeur , bandleader und jazzmusiker war , der
u.a. bei harald schmidt und hape kerkeling zeigte , dass sein humorverständnis
auch jenseits spiessbürgerlicher formate funktionierte , ist mir sehr viel später aufgegangen .
[...]

sitting bull


Danke für diese Info, Sitting Bull. Ich kannte Paulchen K. bisher auch nur als Schlagerfuzzy und werde mir jetzt gerne sein musikalisches 'alter ego' etwas näher anschauen bzw. -hören.

Lieben Gruß
Shen
multifit
multifit
Mitglied

Re: es gibt kein bier auf hawaii
geschrieben von multifit
als Antwort auf Shenaya vom 23.09.2013, 20:24:29
"Es gibt kein Bier auf Hawaii" war nur seine Rente. In Wirklichkeit war der
Paule ein richtiger Jazzer und hier war er auch so richtig drauf und so werde ich
ihn in Erinnerung behalten. Seine Mucke hat immer super gegroovt.
fische
fische
Mitglied

Re: es gibt kein bier auf hawaii
geschrieben von fische
als Antwort auf multifit vom 23.09.2013, 20:37:01
Lebenslauf.

Anzeige