Forum Kunst und Literatur Musik Eure Hits von vorgestern ...

Musik Eure Hits von vorgestern ...

Morrison
Mitglied
Profil

Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von Morrison
Hier kann jede Musikart eingestellt werden, die euch früher und auch vielleicht heute noch begeistert.



Wäre schön, wenn viele mitmachen!

LG Morrison
adam
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von adam als Antwort auf Morrison vom 29.04.2015 18:41:17
Von vorgestern? Dann kram ich mal gaaanz tief in der Kiste und laß auch die Beatles außen vor.

Da war ich 13 und träumte von Stifeletten mit hohen Absätzen. Für Jungs natürlich. Im Radio kam die Musik, die ich hören wollte kaum und in Lokale, die sie in den Musikboxen hatten, durfte ich nicht rein.



--

adam
nerida
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida

so richtig schön alt und man geniert sich fast ein bisschen, zuzugeben, dass einem das zu Herzen ging.
Als Kind heulte ich herzzerreissend bei diesem Song
nerida
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida als Antwort auf nerida vom 29.04.2015 23:20:35

komischerweise erschütterte auch diese Ballade mein jugendliches Gemüt....
nerida
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida als Antwort auf nerida vom 29.04.2015 23:28:38

diese erschröckliche Moritat hielt mich dann auch ab, die eine oder andere Bank zu überfallen.....
nerida
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida als Antwort auf nerida vom 29.04.2015 23:41:16
isabelle
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von isabelle als Antwort auf nerida vom 29.04.2015 23:45:31
ein richig schöner Schmalz...lol
Ich finde den Tread toll


Isabelle
isabelle
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von isabelle als Antwort auf isabelle vom 30.04.2015 10:40:30
mane
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von mane als Antwort auf nerida vom 29.04.2015 23:20:35
Hallo Nerida,

wir haben das von Dir vorgestellte Lied "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" und ebenso das folgende auf Schellack-Platten von den Großeltern geerbt. Da kommen Erinnerungen auf.



Gruß Mane
nerida
Mitglied
Profil

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida als Antwort auf mane vom 30.04.2015 11:03:14

und ich hab für obige Orginal Single Schallplatte von Cochran 200.- DM geboten bekommen

von meiner Oma hab ich drei Langspielplatten vom Ernst Mosch geerbt. Sie selbst hatte keinen Plattenspieler und so brachte sie die immer bei ihren Besuchen mit um uns alle in diesen speziellen Genuss kommen zu lassen.
Mein Vater, der Klassikliebhaber, wurde fast verrückt dabei.
Mir hat sie bei dieser Gelegenheit das Polkatanzen beigebracht und ich denke mit so viel Liebe an diese temperamentvolle alte Dame zurück.