Forum Kunst und Literatur Musik Eure Hits von vorgestern bis heute

Musik Eure Hits von vorgestern bis heute

Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier kann jede Musikart eingestellt werden, die euch früher und auch vielleicht heute noch begeistert.



Wäre schön, wenn viele mitmachen!

LG Morrison
adam
adam
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2015, 18:41:17
Von vorgestern? Dann kram ich mal gaaanz tief in der Kiste und laß auch die Beatles außen vor.

Da war ich 13 und träumte von Stifeletten mit hohen Absätzen. Für Jungs natürlich. Im Radio kam die Musik, die ich hören wollte kaum und in Lokale, die sie in den Musikboxen hatten, durfte ich nicht rein.



--

adam
nerida
nerida
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida

so richtig schön alt und man geniert sich fast ein bisschen, zuzugeben, dass einem das zu Herzen ging.
Als Kind heulte ich herzzerreissend bei diesem Song

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida
als Antwort auf nerida vom 29.04.2015, 23:20:35

komischerweise erschütterte auch diese Ballade mein jugendliches Gemüt....
nerida
nerida
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida
als Antwort auf nerida vom 29.04.2015, 23:28:38

diese erschröckliche Moritat hielt mich dann auch ab, die eine oder andere Bank zu überfallen.....
nerida
nerida
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida
als Antwort auf nerida vom 29.04.2015, 23:41:16

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von isabelle
als Antwort auf nerida vom 29.04.2015, 23:45:31
ein richig schöner Schmalz...lol
Ich finde den Tread toll


Isabelle
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 30.04.2015, 10:40:30
mane
mane
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von mane
als Antwort auf nerida vom 29.04.2015, 23:20:35
Hallo Nerida,

wir haben das von Dir vorgestellte Lied "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" und ebenso das folgende auf Schellack-Platten von den Großeltern geerbt. Da kommen Erinnerungen auf.



Gruß Mane
nerida
nerida
Mitglied

Re: Eure Hits von vorgestern ...
geschrieben von nerida
als Antwort auf mane vom 30.04.2015, 11:03:14

und ich hab für obige Orginal Single Schallplatte von Cochran 200.- DM geboten bekommen

von meiner Oma hab ich drei Langspielplatten vom Ernst Mosch geerbt. Sie selbst hatte keinen Plattenspieler und so brachte sie die immer bei ihren Besuchen mit um uns alle in diesen speziellen Genuss kommen zu lassen.
Mein Vater, der Klassikliebhaber, wurde fast verrückt dabei.
Mir hat sie bei dieser Gelegenheit das Polkatanzen beigebracht und ich denke mit so viel Liebe an diese temperamentvolle alte Dame zurück.

Anzeige