Musik freddy quinn

sittingbull
sittingbull
Mitglied

freddy quinn
geschrieben von sittingbull
das auch "freddy" eine meinung zu haben glaubte , dokumentierte er 1966 sehr eindrucksvoll mit seinem liedchen "wir". die b-seite des vietnam klassikers "für eine handvoll reis" , widmete er allerdings mehr den kriegsgegnern und weniger den heroischen us-soldaten die auf der a-seite für "freiheit und demokratie" kämpfen durften.
ein hübscher einblick in einen "bildungsfernen" zeitgeist , der mir manchmal schmunzelnd einfällt wenn ich die kommentare einiger leute im ST lese.
immerhin hat "freddy" sich später von seinem text distanziert.
das video ist natürlich eine collage...

quinn...wir
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 06.12.2010, 12:19:31
und weil es so schön war gibt es es natürlich auch "eine handvoll reis"...zum nachtisch.

quinn...milchreis
olga64
olga64
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 06.12.2010, 12:28:32
Das deutsche Volk liebt standhaft seine Steuerbetrüger - auch dieser BArde aus längst vergangenen Tagen betrog den deutschen Fiskus um eine Mill. Euro. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 14:49:38
2004 geriet Freddy Quinn wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung mit über 900.000 Euro zwischen 1998 und 2002 in die Schlagzeilen. Er hatte gegenüber dem Hamburger Finanzamt die Schweiz als Hauptwohnsitz angegeben, wohnte aber in der fraglichen Zeit tatsächlich überwiegend in Hamburg und war daher steuerpflichtig. Vor Gericht gab er sich voll geständig und hatte zuvor bereits sämtliche Steuerschulden beglichen. Das Hamburger Landgericht verurteilte ihn daher am 22. November 2004 zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe und einer Geldbuße von 150.000 Euro.
geschrieben von Wikipedia


Freddy Quinn

woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.12.2010, 15:22:53
???? Weshalb senden Sie dies nun an mich? Ich weiss es doch im Gegensatz zu anderen? Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2010, 15:28:15
Ich sendete es an Sie, weil Sie lediglich mitteilten, dass Freddy Quinn Steuern hinterzog, aber nicht, dass er seine Schulden beglichen hat und verurteilt wurde.

Es war aus Ihrem Beitrag nicht ersichtlich, dass Sie wissen, wie es nach der Steuerhinterziehung weiterging. *zwinker*

woelfin (hilft gerne)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.12.2010, 15:34:34
Solche Typen begleichen "ihre Schulden" ja immer erst dann, wenn sie von Gerichten massiv dazu aufgefordert wurden und im negativen Falle eine Gefängnisstrafe droht. Das macht es auch nicht besser, oder? Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 06.12.2010, 12:19:31
Dieser Text "hat was!" Das "Drumherum" bei Freddy ist dabei uninteressant.
olga64
olga64
Mitglied

Re: freddy quinn
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 06.12.2010, 20:02:23
Das "Drumherum" bei Freddy ist dabei uninteressant. [/quote]

Das sehe ich völlig anders - war aber auch nie ein Fan von Freddy. Wenn man sich über Erdogan aufregt, weil dieser in der Schweiz Bankkonten unterhält - warum verschont das deutsche Volk dann immer Steuerbetrüger aus den Kreisen der Sportler und Sänger? Heisst das in letzter Konsequenz, dass das deutsche Volk gerne höhere Steuern und Abgaben bezahlt, damit diese Ganoven ihr Geld vor dem deutschen Fiskus in Sicherheit bringen können? Olga

Anzeige