Forum Kunst und Literatur Musik Gary Moore ist tot

Musik Gary Moore ist tot

loretta
loretta
Mitglied

Gary Moore ist tot
geschrieben von loretta
Ein letztes good bye für einen großen Musiker

London - Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. Moore starb im Alter von 58 Jahren in einem Hotel in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol, berichtete der Sender Sky News am Sonntag unter Berufung auf sein Management. Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Solo-Gitarrist erfolgreich. Besser bekannt war er aber als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy, die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber mehrmals auch wieder zurückkehrte. Er wirkte etwa am Album 'Black Rose' der Gruppe mit. Der Schlagzeuger von Thin Lizzy, Brian Downey, ein langjähriger Weggefährte Moores, sagte, der Tod seines Freundes sei ein 'totaler Schock'

Still got the blues


Gitarrist Gary Moore in Spanien gestorben


loretta
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Gary Moore ist tot
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf loretta vom 07.02.2011, 06:22:01
neben "phil lynott" , der schon vor 25 jahren an den nebenwirkungen des "rock n´ roll" zugrunde ging...
und der mit seiner band "thin lizzy" ...auch mit "moore" im "line up" ...einen "katalog" hinterlassen hat...der zum besten gehört was die rockmusik zu bieten hat...
meldet sich nun mit "gary moore" ein weiterer großer ire zum appell in der "mortuary of fame" der rocker.
als "lynott" 1986 starb , flaggte mein schallplattendealer in der hamburger "osterstrasse" schwarz.
der laden war voll mit leuten die weinten , rauchten und bier tranken und zu höllenlauter musik von "thin lizzy" ...anteil nahmen.
ein würdevoller abschied war das damals.
heute muss jeder selber sehen , wie er in einer welt der vereinzelung seiner achtung ausdruck verleiht.
ich versuche es , indem ich dich daran erinnere das "bon scott" sich sicher freuen wird dich zu begrüßen...er wartet schon seit 30 jahren auf dich und wird bestätigen :

"hell ain´t a bad place to be "

bis später...
sitting bull




ac/dc
Tala
Tala
Mitglied

Re: Gary Moore ist tot
geschrieben von Tala
als Antwort auf loretta vom 07.02.2011, 06:22:01
Still got the blues ist eine meiner Lieblingsmusik.Kann sie unendlich hoeren.Dies ist eines der wahren Kunstwerke,dass fuer ewig bleibt,was unsere oft grausame Welt heller und sinnlicher macht.Und hier bin ich mit folgenden Worten absolut einverstanden"Ohne Musik waere unser Leben ein Irrtum"

Anzeige