Forum Kunst und Literatur Musik Guiseppe di Stefano

Musik Guiseppe di Stefano

multifit
multifit
Mitglied

Guiseppe di Stefano
geschrieben von multifit

Guiseppe di Stefano - einer der besten Tenöre -
ist verstorben. Er sang an vielen bekannten Opernhäusern u. hatte auch Auftritte mit der Callas.

multifit
multifit
multifit
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von multifit
als Antwort auf multifit vom 03.03.2008, 22:56:20
Falschen Link eingesetzt, nunmehr neu (hoffentlich
funktioniert dieser nun endlich )
--
multifit
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf multifit vom 03.03.2008, 23:00:09
...sehr traurig ..ja... ich weiss noch, dass er vor einigen Jahren in seinem geliebten Kenia, wo er ein Haus hatte, schwer verletzt wurde und sich davon wohl nie wieder erholt hat ...weder körperlich noch seelisch ..

Danke für den Link, interessant ist da auch das kurze Video, in dem Pavarotti von ihm als seinem Idol schwärmt ..
--
angelottchen

Anzeige

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf multifit vom 03.03.2008, 22:56:20

wird von vielen großen Sängern, ( Pavarotti,Domingo ) als der größte nach Caruso genannt ! Leider war er auch etwas sensibel und hatte ziemlich schlechte Auftritte.
Aber wenn er gut drauf war, war er super. Er hat sehr viel mit Maria Callas gesungen, ich habe viele CD´s von den beiden !!
Schade, heute gibt es solche Sänger nicht mehr, fast alles ist nur Kommerz !!!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sonnenstern vom 29.04.2008, 19:41:32
Da möchte ich dir widersprechen. Es gibt solche Sänger auch heute. Kommerz stand immer im Hintergrund. Ab etwa 1970-75 sind die Gagen für Solisten inflationär gestiegen, deshalb sollte man sie nicht mehr vergleichen. Durch die steigende Popularität von Schallplatten sind auch diese Einnahmen genauso gestiegen, sofern man sich vorher auf der Bühne einem Produzenten empfohlen hat.

Was du vielleicht meinst mit dem heutigen Kommerz, das ist der zusätzliche "Push", den einzelne Leute durch Fernsehauftritte erhalten. Dies erzeugt eine Nachfrage und Gagen, die nicht bei allen diesen Leuten gerechtfertigt sind. Ich möchte gerne über ein paar VertreterInnen dieser Spezies herziehen, aber ich lasse es.

Wenn du dich für echte Nachfolger eines di Stefano oder Pavarotti interessierst - oder eines Domingo, als er noch voll bei Stimme war, denn das ist er schon eine ganze Weile nicht mehr - dann merk dir mal folgende Namen:

Juan Diego Florez
Jonas Kaufmann
Roberto Alagna
José Cura.

Und es gibt sicher noch eine Handvoll dieser Klasse.

Ich stelle hier absichtlich keinen link auf ein Youtube-Video rein. Zu oft habe ich den Ton dieser Aufnahmen grottenschlecht gefunden, so dass es mir um den Sänger weh tat.
--
silhouette
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf silhouette vom 29.04.2008, 20:09:09
OH,je ich habe nicht von Gagen gesprochen !! Und von den vier ist keiner ein wirklich guter Sänger ! Ich höre und sehe seit 40 Jahren Oper, meine Eltern vor mir und mit mir, wir sind nicht ganz unbedarft !
J.Cura habe ich selbst gesehen auf der Bühne und auf die anderen verzichte ich auch gerne,selbst wenn Domingo nicht mehr voll bei Stimme ist heute, ich habe fast alles von ihm und von anderen, also belehre mich bitte nicht !!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von pilli
als Antwort auf sonnenstern vom 29.04.2008, 22:07:21
huch...

watt ist denn da für ein sonnensternchen am forenhimmel aufgegangen?

ich erlaube dir, mich zu belehren:

Watt sollte denn dein hinweis auf Kommerz bedeuten? hat di Stefano denn nicht dem Kommerz gedient ???

--
pilli
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Guiseppe di Stefano
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sonnenstern vom 29.04.2008, 22:07:21
Oh! Wenn du das, was ich geschrieben habe, belehren nennst, wirst du in Foren, auch in diesem, noch viel Spaß haben.
--
silhouette

Anzeige