Forum Kunst und Literatur Musik Happy Birthday Erika Pluhar

Musik Happy Birthday Erika Pluhar

olga64
olga64
Mitglied

Happy Birthday Erika Pluhar
geschrieben von olga64
Kürzlich sah ich eine lange Doku in der ARD (sehr spät abends) über die unvergleichlich tolle Erika Pluhar, die ja 40 Jahre lang Burgschauspielerin war, eine anerkannte Chanson-Sängerin und auch Autorin von Büchern.
Nun ist sie 75 Jahre alt und kann auf ein wirklich bewegtes Leben zurückblicken: eine Ehe mit einem rechtmässig verurteilten Mörder, der auch im Knast gestorben ist. Ihre einzige Tochter starb an Asthma, hinterliess aber einen dunkelhäutigen Sohn/Enkel,dem Frau Pluhar sehr zugetan ist.
Und dann natürlich Andre Heller, ihr Lebensfreund mit dem sie auch eine wohl aufregende Ehe führte.
Sie lässt sich aber anscheinend nicht unterkriegen - ist nach wie vor agil und draufgängerisch - ich hoffe, noch sehr lange. Olga
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Happy Birthday Erika Pluhar
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 16:20:04
sie ist und war eine wunderbare Frau mit einer tollen Stimme.
Hier hört ihr sie noch mal.
Ich wünsche ihr alles Gute und ein langes Leben in Gesundheit.Erika Pluhar

Isabelle
youngster
youngster
Mitglied

Re: Happy Birthday Erika Pluhar
geschrieben von youngster
als Antwort auf isabelle vom 07.03.2014, 17:31:11
Ihre Sprechstimme ist schon nicht schlecht da gebe ich dir recht etwas erotisch verraucht. Aber eine Gesangstimme hat sie keine m.E.

Aber vielleicht siehst du es anders?

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: Happy Birthday Erika Pluhar
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 07.03.2014, 17:45:15
Frau Pluhar wollte ja nie Opernarien singen - ich mag auch insbesondere die Texte ihrer Chansons. Auch Hildegard Knef konnte eigentlich nie singen, war aber sehr, sehr erfolgreich.
Ich hoffe, dass es Frau Pluhar noch sehr lange gibt. Olga

Anzeige