Forum Kunst und Literatur Musik Happy Birthday, Willie Nelson!

Musik Happy Birthday, Willie Nelson!

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

Happy Birthday, Willie Nelson!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern feierte der US- Künstler  tatsächlich schon seinen 88. Geburtstag!

Der US-amerikanischer Country-Sänger, Gitarrist und Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt. Er hatte 22 Nummer-eins-Singles und 14 Nummer-eins-Alben in den Billboard-Country-Charts.

Zu seinen bekanntesten Songs zählen Blue Eyes Crying in the RainOn the Road Again und Always on My Mind sowie Crazy in der Interpretation von Patsy Cline. Außerdem war er in fast 40 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler tätig. Nelson ist vor allem für seine markante Stimme und seine Gitarrensoli bekannt. So listete der Rolling Stone ihn auf Platz 77 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten.

Mehr interessante Infos gibt es bei Wikipedia
 



 

 


im Laufe der Jahrzehnte trat er auch immer wieder gemeinsam mit anderen berühmten Künstlern und Künstlerinnen auf --
 


 



und er machte auf seine Weise eine Aktion, um di9e Mitbürger zum Wählen aufzufordern ... "Wenn Dir nicht gefällt, wer drin ist (im Weissen Haus) , WAHLT IHN RAUS! 
 


 

 


Anzeige