Forum Kunst und Literatur Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: luchsi:
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 24.09.2008, 01:58:14
@nasti,

jede halbwegs ordentliche klavierlehrer greift auf diese werke zurück.

ist dass alles was du begriffen hast?
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: luchsi:
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 24.09.2008, 06:47:59

Was ich so kapiert habe

Eleonore

ist nur die Bestätigung dafür was ich immer erlebte und immer erlebe noch in „einem“ Land. Die Besserswissensheit an allen gebieten. Ob Politik, Sport, Musik, Bildende Künste, Literatur, du weiß alles immer besser als die anderen.
Es kann sein das du wirklich alles beherrscht, hast du mit mir aber Pech. Ich kenne unzählige Menschen in „erwähnten" Land, und Sie wissen auch alles besser auch wenn Sie Null Ahnung haben.
Eine unheilbare Megalomanie welche ich mit meine Don Quichotterie versuche live und neulich auch online bekämpfen. *ggg*

Nasti

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 24.09.2008, 13:13:18
gelassenheit, nasti

kann durch autogenes training gelernt werden...

ansonsten empfehle ich dir, dich mit Goethe's Farbenlehre intensiv zu beschäftigen, da trennt sich dann schnell die spreu vom weizen!

es hat auch im hohen alter noch so viele aspekte, sich der sinnlichen welt der farbe auf vielfältigen wegen zu nähern; watt läufst du ruhelos jeder möglichkeit nach, dich mit anderen auf mancherlei ebenen messen zu wollen?

Wahrnehmung vollbringt auf der sinnlichen Ebene, was im Bereich des Denkens Verstehen genannt wird.

Sehen ist Einsehen.
geschrieben von Rudolf Arnheim


nicht alles ist, wie es erscheint: guckst du link?


--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: luchsi:
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 24.09.2008, 13:13:18
@nasti,

es hindert dich niemand, in dein fortgeschrittene alter noch klavier zu lernen.
solltest du ein vernünftige unterricht bekommen, wirst du sehen, dass die von mir erwähnte noten wichtig sind.
ich hab mit dir kein pech nasti, eher du mit mir, da ich deine ganze, auf naiv getrimmte getue dir nicht abnehme.

zu behaupten, ich würde alles beherrschen, wäre nicht nur vermessen , sondern auch sehr dumm.
sowas überlasse ich liebend gerne.........lassen wir es.

aber weiter und immer wieder neues zu lernen steht jedem, auch dir frei.
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 24.09.2008, 13:33:29
Hi Pilli,


Habe ich gewartet an Verteidigungs- Antwort. *g* Habe ich genüsslich eine Zigarette angesteckt, und NICHT ruhelos Dein Beitrag gelesen.
Leider, mein PC ist verlangsamt, dein Link könnte ich nicht angucken.
Das du die Megalomanie nicht verstehen kannst ist dein Glück, du leidest nicht unten, und überhaupt die deutsche können das schwer verstehen.
Ich bin auch hier in DE verfolgt mit solche Typen
, Sie MÜSSEN unbedingt sich hochspielen genau vor meinen Augen, und einige verlassen mein Raum mit Tränen. Ich schlage sofort und gnadenlos zurück.
Sie müssen unbedingt über sein schweren Schicksal sprechen, / was mich lässt kalt/, alles führt nur und nur zum eine Finale: seine große Talente und hohe IQ sind vorhanden, und Sie können in geiste alles besser als du.
Bei der finanziellen Fragen über verdien fliegen Sie sofort raus aus meinen Atelier Werkstadt. Ich habe satt!!!!.


Nasti


nasti
nasti
Mitglied

Re: luchsi:
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 24.09.2008, 14:35:57
Eleonore,

ein Konzert Piano begleitete mein leben, meine Mutter war in Budapest eine Konzert Pianistin.
Alle Versuche auch eine Pianistin werden sind fehlgeschlagen bei mir, kein Talent geerbt.
Von Baby alter hörte ich die klassische Musik, werde ich trotzdem nicht behaupten das ich mich von der Musik so gut verstehe.
Meine beste Freundin kann sterben für die Volksmusik. Na und? Ihr Recht.

Nasti


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

god save the queen - and her f... regime
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 23.09.2008, 19:46:45
@spiritus

jeder kann doch das gejodel hören, das ihm gefällt. selbst die SEX PISTOLS hatten zeitweilig einige jodler drauf. was mich nur richtig abgestoßen hat, war die verachtung der "volksmusiker" gegenüber ihrem publikum. wer sich dann im saal als "patient" verarschen lassen will, soll das von mir aus glückseelig schunkelnd tun.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2008, 16:44:42
@spiritussanktus

ich möchte mich entschuldigen - natürlich habe ich kreuzkampus angesprochen. sorry!

Anzeige