Forum Kunst und Literatur Musik Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Herbert Grönemeyer

Musik Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Herbert Grönemeyer

Mitglied_a280fd8
Mitglied_a280fd8
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Herbert Grönemeyer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 16.11.2018, 09:46:03

Liebe Maranne,
vielen Dank für den Link und viele Grüße!
Fred

olga64
olga64
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Herbert Grönemeyer
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 15.11.2018, 17:11:19
Was, ist der wirklich erst 60? (;-))
Nein, lieber Schorsch, mittlerweile ist er 62 Jahre alt. Aber die ERblondung seines an einigen Stellen schon dünnerer Haarpracht lässt darauf schliessen ,dass er als werdender Vater jünger rüberkommen möchte...
Tja, auch die Typen haben so ihre Probleme, wenn sie in die Jahre kommen.
Bin gespannt, welcher ältere Herr sich demnächst auch noch outet, dass er nochmals die Kraft seiner Lenden für Nachwuchs einsetzen konnte.
Im Gegensatz zu älteren Frauen und der verspätete  Mutterschaft, die dann reflexmässig von Mann und Frau dafür getadelt werden, haben es Männer leichter, wenn sich eine junge Frau zur  REproduktion bereiterklärt und auch in ihre Überlegungen einfliessen lässt, dass irgendwann ein nicht unerhebliches Erbe auf sie und ihr Kind warten wird..... Olga
Edita
Edita
Mitglied

RE: Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Herbert Grönemeyer
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2018, 18:07:42

Liebe Olga - Grönemeyer auf seine "Erblondung" und seine späte Vaterschaft zu reduzieren, finde ich einfach gerade jetzt, in der Zeit, in der so viele Menschen HALTUNG vermissen lassen, aus welchem Grunde auch immer, recht unpassend vielleicht auch ungerecht, denn gerade er ist ein MENSCH, der gerade heraus sagt, was man von der GESELLSCHAFT eigentlich kompromißlos erwarten dürfen muß, gerade zur Zeit, eben weil es zur Zeit so unsagbar wichtig und notwendig ist!
Seine Meinung : 
" Deutschland ist jetzt 28. Die psychologische Pubertät ist vorbei. Wir müssen erwachsen werden, klar sein, müssen klare Kante zeigen. Ich glaube, wir sollten mit einer stolzen Brust rausgehen.
Wir wissen, wir wollen nicht nach rechts, wir wollen auch nicht dieses Rumgepöbel, wollen auch nicht, dass Menschen gejagt werden oder ausgegrenzt. "
" Unser Land“, sagt er auch, gehört nicht nur uns so genannten Deutschen, es gehört genauso den Migranten von einst, die es mitaufgebaut haben. Wir sind eine offene Gesellschaft, und dabei  warnt er vor den politischen Strömungen von rechts, wir sind anfällig für dieses Gedankengut! "

Grönemeyer - eine Sondersendung im WDR


Edita
nur sporadischer Fan vom Musiker Grönemeyer
 


Anzeige


Anzeige