Forum Kunst und Literatur Musik Iberia (Albeniz)

Musik Iberia (Albeniz)

Iberia (Albeniz)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Per Suchfunktion habe ich nichts über Albeniz und seine Iberia gefunden. Drum hier ein Klassik-Tipp: Ein ganz wunderbares Stück spanischer Klaviermusik – diese Iberia. Sehr schwer zu spielen (Rubinstein beispielsweise hat sich die Partitur "gefügig" gemacht, indem er einige Schwierigkeiten herausnahm). Bei youTube gibt es die – für mein Empfinden – überzeugendste Interpretation der Iberia mit Alicia de Larrocha: "https://www.youtube.com/watch?v=V87biDpMPt4"
pewe

RE: Iberia (Albeniz)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2019, 13:42:30

das ist wahrlich ein wunderschönes Musikwerk . ich stell es für alle noch einmal zum direkten Anhören/sehen ein- kleiner Tipp: Du musst einfach auf die kleine Kamera i der grau unterlegten Kopfleiste des Textfeldes Klicken und dann dort den Youtubelink hineinkopieren
 


Anzeige