Forum Kunst und Literatur Musik Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..

Musik Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..
geschrieben von angelottchen
ein schönes Beispiel dafür ist das folgende Video ...was haben sich die einfallsreichen Inder nur dabei gedacht???

Thriller, wahrlich ein Meisterwerk in der Geschichte des Pops. Michael Jackson, der gestern 50 Jahre alt geworden ist, setzte sich damit sowohl mit der LP, wie auch mit der Single und vor allem mit dem Video ein wahres Denkmal in der Musikgeschichte. Man mag ihn mögen oder nicht - aber gerade mit diesem Musikvideo revolutionierte er die Geschichte dieser Branche wie niemals zuvor und danach.

Solch ein geniales Musikdenkmal sollte man bewundern, geniessenen und vor allem in Ruhe lassen ... aber dann kam Bollywood und die Inder, die so gerne alles kopieren ... für Jacksonfans fast schon eine Denkmalschändung - aber vor allen eine gewaltige Lachnummer .. viel Spass, oder auch nicht

--
angelottchen
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf angelottchen vom 29.08.2008, 13:31:37
So gut hat Jacko in seinem ganzen Leben nicht ausgesehen, lach

Aber dass er Ovomaltine pumpen will find ich gut.
mei indish is not sou gutt

))
--
kleinesrainer
enigma
enigma
Mitglied

Re: Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 29.08.2008, 13:31:37
Hallo Angelottchen,

da pflichte ich Dir absolut bei, in seinen Glanzzeiten hat Jackson wirklich Popgeschichte geschrieben, vor allem mit “Thriller“. Bei allem, was ihm sonst vorgeworfen (aber nicht bewiesen) wurde, trotz gesundheitlicher Exzesse - inzwischen ist er ja fast ein körperliches Wrack - besaß er m.E. aber auch eins, eine ungeheure Musikalität.
Und er war einer der Ersten, die Bühnenshows inszeniert haben, die es bis dahin nicht so gab.

Ich glaube, dass er eine Show heute überhaupt nicht mehr durchhalten könnte, denn kürzlich habe ich ein erschütterndes Bild von ihm gesehen, das ihn mit noch nicht 50 Jahren im Rollstuhl zeigte.

Aber lass`die Inder ruhig “thrillern”, das Original wird - jedenfalls bei mir - in der Erinnerung bleiben, wie es war.
Und vielleicht geht es vielen seiner Fans so. Der Song soll noch sehr oft gehört werden (das Album “Thriller” verkaufte sich über 100 Millionen Mal).

Und das ist in meinen Augen das beste Denkmal, das jemand sich wünschen kann.

Ein Video von einem Live-Auftritt 1987 kann man hier
sehen.

--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 30.08.2008, 08:32:11
Jackson hat uns so viel Schoenes gebracht. The Way You Make Me Feel zum Beispiel. Das Lied und das Video zum Lied (zusammen mit Tatiana Thumbtzen) sind, finde ich, grosse Klasse.

--
Gruss... Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: Ikonen sollte man nicht immer ankratzen ..
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2008, 10:10:29
Hallo Wolfgang,

das ist wirklich toll, fast noch besser als "Thriller".
Jedenfalls finde ich, dass der Rhythmus bei dem von Dir eingestellten Titel noch stärker rauskommt. Und man sieht auch noch besser, wie gut er sich auf der Bühne bewegt hat.

Ich bedanke mich Billie Jean - Linktipp!
--
enigma

Anzeige