Forum Kunst und Literatur Musik Isaac und Nora ... oder: wie ein kleines Video durch die Decke geht

Musik Isaac und Nora ... oder: wie ein kleines Video durch die Decke geht

Isaac und Nora ... oder: wie ein kleines Video durch die Decke geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auf Facebook ist es zurzeit wohl das populärste Musikvideo -- es zeigt zwei zwei Kindern, Bruder und r Schwester im Alter von 11 und 8 Jahren, die mit ihrem Vater einen kubanischen Klassiker aufnehmen.
Bei dem Lied handelt es sich um eine Habanera, komponiert im Jahr 1935 und oft interpretiert, mit dem Titel "Veinte años" - 20 Jahre ... begleitet auf der Gitarre von ihrem Vater Nicolas, einem Südkoreaner, gefilmt von ihrer Mutter Catherine einer Bretonin.

Manchmal ist es die Magie des Internets: Wenn ein Amateurvideo in wenigen Tagen oder sogar Stunden für Aufsehen sorgt und um die Welt geht. So geschehen mit diesem kleinen Video, das erst seit dem 19. Juni auf Facebook und inzwischen auch auf youtube zu sehen ist und die Kinder zu kleinen Berühmtheiten machte. Inzwischen wurde es lt Facebook  rund 32 Millionen Mal im sozialen Netzwerk angesehen und hat Tausende bewundernder Kommentare erhalten hat. Das Konto für zwei Kinder zählt jetzt 288.000 Abonnenten.

Auf ihrem eigenen Youtubekanal gibt es viele andere Videos der Familie und man sieht, dass die beiden Kinder nicht nur singen, sondern auch mehrere Instrumente spielen: Trompete für Isaac, Ukulele oder Akkordeon für Nora.

Das von Millionen von Menschen gesehene Video ist in der Musikwelt nicht unbedingt unbemerkt geblieben. "Seitdem wurden uns einige erstaunliche Dinge geboten, wie ein TV Auftritt in Spanien, ein Konzert in Miami, aber wir werden diese Angebote ganz sicher nicht alle annehmen ", liess die Mutter mitteilen und dass es "außer Frage" stehtt, an Tele-Hooks wie The Voice Kids use. teilzunehmen. Lieber tritt man daheim in der Bretagne gerne mal auf, wenn es den Kindern Spass macht .. Hoffen, wir für die begabten Kinder, dass es noch lange so bleibt ..und niemand, niemand diese zauberhaften Kinder kaputt macht ..

ein ganz zartes, kleines Lied ... man muss es nicht einmal verstehen, nur fühlen .. wie schreibt da jemand in den Kommentaren:

Diese Interpretation ist eine Offenbarung ... nach dem Hören von Trash und Kakophonie verleiht diese so schlichte und doch so anspruchsvolle Aufnahme der Seele Ruhm und Bedeutung. Göttlich
 



 
RE: Isaac und Nora ... oder: wie ein kleines Video durch die Decke geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2019, 09:03:46

einfach nur schön, in Ton und Bild. Herz
Danke für's Einstellen sagt Agathe 

RE: Isaac und Nora ... oder: wie ein kleines Video durch die Decke geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2019, 09:03:46

PS das hier ist übrigens das Original , vorgetragen von der Komponistin
 


Anzeige