Forum Kunst und Literatur Musik ''ITALIANO'' musica

Musik ''ITALIANO'' musica

cecile
cecile
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von cecile
als Antwort auf steve vom 05.10.2010, 21:19:02
Ein cantautore, dem ich stundenlang zuhören könnte:


Fabrizio De André

Fiume Sand Creek




Cécile
steve
steve
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von steve
als Antwort auf cecile vom 05.10.2010, 21:40:47
Cecile:

Ich glaube Deinen Link gibt es bei youtube nicht mehr. Darf ich Dir behilflich sein. "Steht`s zu Diensten" lach ??

Fiume Sand Creek
cecile
cecile
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von cecile
als Antwort auf steve vom 05.10.2010, 22:11:39

Ti ringrazio, Steve!

Das ist mir leider schon öfter passiert, dass mein Link in Deutschland nicht "durchkommt"

Bei mir funktioniert er ...


Ciao

Cécile


Anzeige

steve
steve
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von steve
als Antwort auf cecile vom 05.10.2010, 22:40:05
Non c`é di che! Cecile - stimmt das? So gut ist mein Italienisch nicht. Wusste gar nicht, dass Du aus Italien hier reinschaust. Kompliment!
Dann doch noch - auch wenn er für Dich ein Ohrwurm sein dürfte - dieser Song nach Italia!

Io che non vivo senza te - Francesco Renga

Francesco Renga
enigma
enigma
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von enigma
als Antwort auf steve vom 05.10.2010, 22:57:36
Für die italienischen Momente:

Jovanotti (Lorenzo Cherubini) mit A te


Enigma

cecile
cecile
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von cecile
als Antwort auf enigma vom 08.10.2010, 12:14:36
Lach, Enigma: wenn Jovanotti ruft, dann bin ich da

Er ist übrigens auch schon zusammen aufgetreten (bei RAI) mit Adriano Celentano, der - man glaubt es kaum - im Januar 73 Jahre alt wird ...

Ein Celentano-Lied, das ich sehr mag:

Il ragazzo della Via Gluck



@ Steve:
Entschuldige, ich hatte deine Antwort vom 5.10. glatt übersehen.

Natürlich ist non c'è di che richtig - aber es ist ein bisschen "high browed". Normalerweise bekommst du auf ein "grazie" nur ein -leicht hingenuscheltes - "prego" zu hören ...



In Italien wohne ich schon lange nicht mehr.Ich "sende" momentan abwechselnd aus Luxemburg und aus dem Loire-Tal .

Aber irgendwie fühle ich mich immer noch mit Toto Cotugno solidarisch:


Son' un Italiano


Ciao
Cécile








Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von hisun
als Antwort auf enigma vom 23.09.2010, 11:02:48
enigma wunderschön dein Amori Malandrino!


hier ein Lied, das mir gefällt

se piangerò – Diego Zamboni


und eine meiner Lieblingsarien aus Puccinis

„das Mädchen aus dem Goldenen Westen“ gesungen von Franco Corelli

ch’ella mi creda’


Hisun


Linktipp: Franco Corelli

hisun
hisun
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von hisun
als Antwort auf hisun vom 09.10.2010, 09:28:49
hier noch besser interpretiert von Luciano Pavarotti

ch’ella mi creda

... ich könnte es jeden Tag hören


Hisun


Linktipp:
Puccini: das Mädchen aus dem Goldenen Westen

enigma
enigma
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von enigma
als Antwort auf hisun vom 09.10.2010, 09:50:46
Hallo Cécile,

“Son’ un Italanio “ gibt es mal wieder für uns in Deutschland leider nicht zu sehen/hören, wie viele andere Videos,
umso mehr, als der Streit zwischen der deutschen Rechteverwertungsgesellschaft Gema gegen YouTube über die Höhe der zu entrichtenden Gebühren in eine neue Phase eingetreten ist, denn die Gema will YouTube verklagen, habe ich jedenfalls gelesen.
Für uns, die Abrufer, wäre es natürlich schade, wenn wir nicht in der inzwischen gewohnten Weise die Videos weiterhin genießen könnten.

Hallo Hisun,

schön, dass Du wieder da bist.

Mit Franco Corelli hast Du mir besonders einen Floh ins Ohr gesetzt, denn in seinen besten Sangesjahren habe ich ihn sehr gerne gehört (Pavarotti natürlich auch).

Hin und wieder haben die großen Opernstars ja auch Volkslieder gesungen.
So auch Corelli, den wir hier hören können mit einem neapolitanischen Volkslied O Marenariello

Und weil es so schön klingt, das gleiche Lied noch einmal mit Giuseppe di Stefano, hier:

Liebe Grüße von Enigma

loretta
loretta
Mitglied

Re: ''ITALIANO'' musica
geschrieben von loretta
als Antwort auf enigma vom 09.10.2010, 17:22:33
Alice..... Una notte speciale

loretta

Anzeige