Forum Kunst und Literatur Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

enigma
enigma
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von enigma
Und die folgende Band soll die erste Schallplatte mit Jazzmusik überhaupt im Jahre 1917 veröffentlicht haben, die Original Dixieland Jass-Band, so hieß sie ursprünglich.

Bei You Tube habe ich eine Einstellung eines Titels der Band aus dem Jahre 1923 gefunden. Da hatte sich bereits der Name geändert.

Jetzt also der Titel Some Of These Days mit der O.D.J.B., so wurde diese Band auch genannt.

Jedenfalls sind sie 2006 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen worden.

Ich finde, man kann die alte Aufnahme noch gut anhören.

Gruß von Enigma





enigma
enigma
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 30.08.2010, 09:56:00
Das in New Orleans geborene Urgestein Sidney Bechet mit
Blue Horizon

Bechet soll nie richtig Notenlesen gelernt haben. Er lernte durch Zusehen und -hören und sein Gehör.

Später feierte er in Frankreich große Triumphe.
Seine Eigenkomposition “Petite Fleur” wurde ein Welterfolg und wird wahrscheinlich allen bekannt sein.

Er starb in Frankreich und wurde auch dort begraben.

Enigma
steve
steve
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von steve
UTE LEMPER ~ All That Jazz & Moondance

All That Jazz & Moondance

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Medea
als Antwort auf multifit vom 29.08.2010, 21:12:51
Für Multifit, den Genießer


Gerry Mulligan und Chet Baker

Herzlich Medea,
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf bongoline vom 29.08.2010, 17:40:33
Guten Morgen, bongoline,

so beim Stöbern (wie es sich für einen ST-Neuling gehört) bin ich auf Deinen Beitrag betr. Fatty George gestoßen:
SAGENHAFT, und tatsächlich entwickeln die Füsse ein Eigenleben!


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Papa Joe
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 04.09.2010, 09:39:09
Hallo Medea, ich sitze gerade am PC und während ich hier lese und etwas schreibe höre ich nebenbei einen mitschnitt vom Dixilandfestival in Dresden.
Leider hab ichs aus zeitgründen noch nicht dahin geschafft, außer zu zwei anschlußkonzerten auf dem gelände des weingutes Schloß Wackerbart in Radebeul (sicher durch Karl May bekannt).
Aber nächstes Jahr im Mai, hab ich mir fest vorgenommen mal ein Hotelprogramm zu nutzen, die bieten Übernachtung plus konzertkarten und busshuttle.
gerade richtig für "alte Leute" , äähhhm meinte Dixifans.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Medea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.09.2010, 09:50:16
Gram, ich grüße zurück mit dem schönen Thema
I may be wrong



Gerry
und Chet ....


Medea
steve
steve
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von steve
Smooth Jazz "Summerfeelings"

for feeling,hearing and viewing

summerfeelings
Medea
Medea
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Medea
als Antwort auf steve vom 09.09.2010, 23:10:05
Charlie und Miles.


A night in Tunesia.

M.



steve
steve
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von steve
Eva Cassidy - Blues In The Night

Blues in the Night

Anzeige