Forum Kunst und Literatur Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

Michael
Michael
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Michael
Hat von euch Jazzfreunden schon etwas vom Jazzfestival in Burghausen gehört oder gelesen? Es gibt ja viele Festivals dieser Art in Deutschland. Diese dürfte aber eines der bekanntesten sein.
Ich verfolge dieses alljährlich stattfindende Jazz Festival schon seit vielen Jahren. Es treten dort praktisch alle Jazz Grössen auf und die Stimmung dort muss bombastisch sein. Leider war ich noch nicht persönlich dort, obwohl es in Bayern liegt. Dafür sehe ich mir Aufzeichnungen allwöchentlich in BR alpha an.
Dieser TV Sender bringt das Ereignis sogar in Dolby Digital, auch mit DVB-T. Ansehen und aufzeichnen lohnt sich, vorallem wenn bekannte Jazzmusiker auftreten. Man kann sich natürlich auch in der Mediathek von BR alte Sendungen ansehen.
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michael vom 08.01.2011, 18:18:17
Hallo Michael, leider habe ich auch noch nie an diesem Ereignis teilgenommen.
Diesmal findet die 42. internationale Jazzwoche in Burghausen vom 22. bis 27. März 2011 statt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Eric Clapton Ramblin' on My Mind

Schöne Wochenendgrüße
Ilenia






Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In einem unserer Nachbarorte wird ein großes Jubiläum gefeiert. Die Gülläpumpä-Bänd wird 30 Jahre. Mancher von euch wird sich schon gefragt haben, wie wohl das Fest einer Guggenmusik (Gegenteil von Tanzmusik) am letzten Ende von Deutschland gefeiert wird und ob es noch zu toppen ist.

Urteilt selbst: http://www.youtube.com/user/GpBhilzingen#g/a und alles ohne Gema. Das ist was für Augen und Ohren, alle haben echten Spass daran und tun nicht nur so.

Wem diese Freizeit-Musike gefällt darf im Gästebuch der Band http://www.gpb-event.de/index.html seinen Eintrag hinterlassen.

Eine professionell im Studio aufgenommene CD wird hier vorgestellt und angespielt: http://www.musicline.de/player_flash/?pid=9003549756712&tid=9003549756712-0-0&type=product&musicloadurl=&site_variant=de

Anzeige

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gary Moore

anna44
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2011, 22:12:08
Spirit of the Blues

nordstern
hafel
hafel
Mitglied

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2011, 09:20:58
@ moin Eberhard

Euer Thread gefällt mir.

Noch ein geruhsames Wochenende

Hans

Anzeige

Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 12.02.2011, 09:24:47


Blues Culture - Route 66 (live)

nordstern
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spirit of the Blues

nordstern
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sonntag Morgen Blues

New Years Piano Blues


nordstern
Re: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2011, 10:59:52
Versehentlich habe ich "Spirit of the Blues" zweimal eingestellt.
Tut mir leid.

BluesCulture - You Drive Me Crazy


nordstern

Anzeige