Forum Kunst und Literatur Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

Musik Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die saisonalen Jazz-Sonntagsmatineen haben bei uns wieder begonnen. Dieses Mal war die Barrelhouse Jazzband zu Gast. Es lag ihnen am Herzen uns für den sog. 'Creole Spirit' zu begeistern. Was ihnen auch gelang. Da ich zwar diese Musik liebe, jedoch aber keine Fachfrau auf diesem Gebiet bin, weiss ich nicht, ob der nachfolgende Titel tatsächlich creolische Musik ist oder nicht. Gesucht habe ich eigentlich den Titel 'Majorka' von Wilbur de Paris, leider nicht gefunden.




Viel Spass und LG, Inge

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Etwas ganz Aktuelles.






Schönen Herbstsonntag!

LG, Inge

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gypsy Jazz.

Man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn Lächeln




Anzeige

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kommt Euch dieses Stück bekannt vor?

Leroy Anderson.




 

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

André Previn.


RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied

An dieser Stelle möchte ich auf ein Glanzlicht der Jazz - Geschichte hinweisen, das heute Nacht um 00:20h auf ARTE im TV ausgestrahlt wir d - abrufbar auch in dern Mediathek, einfach auf den nachfolgenden Link klicken


Ella Fitzgerald & Trio
Live auf dem Montreux Jazz Festival 1975

Ella Fitzgerald gehört zweifellos zu den größten Stars der Jazzgeschichte. Bei diesem atemberaubenden Konzert, aufgenommen in Montreux am 17. Juli 1975, bewies sie in Begleitung des renommierten Tommy Flanagan Trios einmal mehr ihre unglaubliche Wandlungsfähigkeit.


Anzeige

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2019, 12:07:49

Vielen Dank WoSchi!

Das Video ist nur noch bis 24. April 2019 verfügbar. Da einem bis dahin, sicher noch einige fiese TV-Abendprogramme bevorstehen ist das ein wunderbarer Ersatz.

Gruss, Inge

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von freddy-2015

Blues
 





Cary Morin - Old Guitar 0:03:10 - Big Daddy Wilson - Texas Boogie (Live) 0:09:00 - Chris Smither - Link Of Chain 0:12:50 - Jackson Browne - Mercury Blues (Feat. David Lindley) 0:17:19 - Lurrie Bell - It's A Blessing (Feat. Joe Louis Walker) 0:21:20 - Doug MacLeod - Pretty As Pretty Can Be 0:24:48 - Chris Jones - Soul Storm Comin' 0:30:52 - Bjørn Berge - Guts 0:34:16 - Tommy Emmanuel - Deep River Blues/ Doc's Guitar/ Blue Smoke/ Cannonball Rag 0:40:40 - Motörhead - Whorehouse Blues 0:44:27 - Brother Yusef - (Got Me Runnin') Where You Want Me To Go 0:47:26 -
Eric Clapton - Worried Life Blues (Feat. B.B. King) 0:51:51 -
Omar And The Howlers - Built For Comfort 0:54:46 - Duke Robillard - Nashville Blues 0:57:53 - John Fairhurst - Hungry Blues 1:01:54 - Charlie Musselwhite - Fast Life Blues 1:03:55 - Kelly Joe Phelps - Where Do I Go Now 1:09:27 - Hans Theesink & Terry Evans - Got To Keep Moving 1:13:47 - Felipe Cazaux - No No No 1:17:33 - J.B. Lenior - Alabama Blues 1:20:45 - Junior Wells - Give Me One Reason 1:25:45 - Ray Bonneville - Listen 1:29:29 - Samantha Fish - Jim Lee Blues Pt. 1 1:33:15 - Cary Morin - Tiny Town 1:35:32 - Eric Bibb - Goin Down That Road Feelin' Bad 1:38:36 - Nils Lofgren - World On A String 1:41:47 - Big Daddy Wilson - Stranger (Live) 1:46:07 - Steve Howell - Limehouse Blues (Feat. Jason Weinheimer) 1:48:59 - Paul Geremia - Devil Got My Woman 1:53:17 - Jorma Kaukonen - Blues Stay Away From Me 1:56:41 - Stevie Ray Vaughan - Life By The Drop (Feat. Double Trouble) 1:59:05 - Chris Smither - Love You Like A Man 2:01:36 - Cephas & Wiggins - Somebody Told The Truth 2:03:56 - Bryce Janey - She's Gone Away 2:06:49 - Brother Yusef - Red Rooster 2:10:48 - Cary Morin - Here And Now 2:15:11 - Kelly Joe Phelps - I've Been Converted 2:21:27 - Rev. Gary Davis - Pure Religion 2:24:24 - Eric Bibb - Diego's Blues 2:28:02 - Jorma Kaukonen - Police Dog Blues
RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Jil

Lieb von dir, Dixieland Jazz wäre ok. "Firehouse five plus two" oder sowas.

@Kettwiger
Hoffe, das passt, bei Jazz kenne ich mich nicht so aus. .... LG Jil
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Jazz, Blues, Dixieland für Jazzfreunde
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Jil vom 04.04.2019, 16:04:15

joooo, schon ok :-) danke


Anzeige