Forum Kunst und Literatur Musik Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren

Musik Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren

olga64
olga64
Mitglied

Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von olga64
Udo Jürgens wird in Kürze 77, Freddy Quinn 80 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht - diese beiden Österreicher wurden in unserem Land doch recht berühmt - vergönnen wir es ihnen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 17:03:03
Tja Olga,
meinetwegen können diese beiden Herren 120 werden, sie müssen damit leben können, daß ich nie eine Platte von ihnen besessen habe.
Freddy konnte es damals mit der englischen " Negermusik ", ( so nannte es mein Vater immer ) überhaupt nicht aufnehmen, und Udo, wenn der sich die Levzen leckt.....brrrrrr!
Schmalz mag ich nur in englischen Texten, da hört sich das nicht so schlimm an, es sei denn es sind richtige Liedersänger, dann höre ich das auch gerne in deutscher Sprache. Und Österreich hat richtig gute davon!
Aber, die Geschmäcker sind so vielfältig, wie eben die Musik!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 17:03:03
Dear Olga.



Ich bin in einem Wirtshaus bei meinen Großeltern aufgewachsen, ich kann Ihnen sagen, Junge komm bald wieder, ein Schiff wird kommen, ich will ein Cowboy als Mann, Junge die Welt ist schön,....alle diese hoch interlektuelle sehr weiterbildender Schnick - Schnack klingelt mir heute noch in den Ohren von unserer alten Wurlizer Musikmaschine.


Phil,


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von poldy
als Antwort auf pschroed vom 27.09.2011, 20:20:40
Oh Phil...diese Plattenmaschine erinnert mich an unser altes Stammlokal... und nach Geldeinwurf...wurden die Scheiben abgespielt...

zu später Stunde, da hat einfach jeder die Lieder mitgesungen, ob nun Freddy... oder sonst etwas...einfach alles was diese Musikbox hergab...

Es waren bei uns schöne Zeiten...hoffe bei Dir auch...poldy
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 17:03:03
Meine liebe Olga,

es bleibt diesen Jungs einfach nur zu wünschen, dass sie nicht im hohen Alter wie Juppi gegen ein Klavier gestellt werden (damit sie beim Singen nicht umfallen) und von "unseren" Urenkeln (sofern vorhanden) standing ovations ernten (dürfen).

Ich würde ihnen gönnen, in Ruhm und Würde irgendwann endgültig abzudanken. Dies obwohl, wie du dir leicht vorstellen kannst, ich nie zu ihren Fans gehörte - eher meine mum.

Bei dieser Gelegenheit mal wieder herzliche Grüße an dich
loretta
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von pschroed
als Antwort auf poldy vom 27.09.2011, 22:38:16
Salut poldy

Ja das stimmt es ist selbstverständlich auch mit positivem verbunden, ja die Wurlizer sind schon einmalige Plattenspieler gewesen.

5 Francs ungefähr 0,10 cents für 2 x Freddy

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 27.09.2011, 22:49:16
Liebe Loretta - auch mich freut es, von Dir mal wieder zu hören, zumal wir auch hier Konsens haben:
mein Fall waren beide Sänger auch zu ihren knackigen Zeiten nie: bei Jürgens störte mich schon früh, wie er seine 1. Ehefrau behandelte als er endlich berühmter wurde (wir in München haben davon ja eine Menge mitbekommen) - bei Freddy störte mich, dass er sein Gastland Deutschland noch mit Steuerhinterziehung "verwöhnte". Sie sollen in Frieden alt werden, ohne uns weiter mit ihren GEsängen zu belästigen. Freddy macht dies anscheinend. Der nächste, dem ich dies wünsche ist Howard Carpendale - der kommt ja auch in die Jahre allmählich. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von heide †
Udo Jürgens Musik hat mir immer gut gefallen und umso bedauerlicher fand ich den Zustand, dass ich als Siebzehnjährige nicht von ihm besungen wurde. Blond und hübsch war ich damals auch, aber halt zum falschen Zeitpunkt.
Freddy Quinn war nie meine Kragenweite...

H
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 17:05:50


Jau, Olga, aber Howi ist Baujahr 46 und hat demnach noch ein bissel Zeit. Lassen wir ihn noch ein wenig gewähren ....

Als nächstes sollte sich einfach mal das Baujahr 38 zur Ruhe setzen und sich um seine kranke Hannelore kümmern, die einen Schlaganfall erlitt oder war es ein Herzinfarkt?
Anyway, wenn sie weiterhin noch ein paar Mal wöchentlich Sex haben wollen, grusel, wie er neulich irgendwo rumtönte, sollte der Blonde Barde gut mit seinen Kräften haushalten und weitere Auftritte lieber lassen.

In diesem Sinne schöne Grüße nach München
loretta
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Jetzt sind die Jungs auch schon sehr betagte, alte Herren
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 17:05:50
"Der nächste, dem ich dies wünsche ist Howard Carpendale - der kommt ja auch in die Jahre allmählich. Olga"

Echt, den kann ich auch nicht mehr hören und dann kommt gleich noch
Marianne Rosenberg
gitti66

Anzeige