Musik Jonas Kaufmann

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Jonas Kaufmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bisher war mein absoluter Favorit der Tenöre,der leider viel zu früh verstorbene Fritz Wunderlich!

Aber heute habe ich mit ganz großer Begeisterung
Jonas Kaufmann
singen hören und bin begeistert,ach viel mehr als das!
Freude und Dank für diese wunderbare Stimme möchte ich zum Ausdruck bringen!

Sein Gesang erinnert sehr an den ausdrucksstarken Klang und Schmelz
der Stimme von Fritz Wunderlich!

Ich empfinde sie als sehr ähnlich.

Gudrun








paloma
paloma
Mitglied

Re: Jonas Kaufmann
geschrieben von paloma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 17:10:36
Liebe Gudrun, auch mein Lieblings-Tenor war
Fritz Wunderlich,habe noch Schallplatten von ihm und
bei youtube habe ich ihn vor zwei Wochen noch gehört
mit einem Schubert-Lied, AN DIE MUSIK.
Den jungen Jonas Kaufmann habe ich noch nicht gehört,
vielleicht sagst Du mir wo Du ihn gehört hast.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
--
paloma
pippa
pippa
Mitglied

Re: Jonas Kaufmann
geschrieben von pippa
als Antwort auf paloma vom 25.10.2009, 17:25:03
Die neueste CD von Jonas Kaufmann wir zur Zeit auf NDR Kultur vorgestellt, jeden Tag ein Lied aus der schönen Müllerin. Im Netz ist er ebenfalls zu finden. Außerdem hat er bereits vorher schon mindestens 2 CDs rausgebracht. Mich erinnert die Stimme eher an die von Domingo, jedenfalls, wenn er Oper singt. Jetzt, bei der schönen Müllerin könnte man tatsächlich einen Vergleich mit Fritz Wunderlich wagen. Die OpernCD kann ich wirklich empfehlen.
--
pippa40
josie
josie
Mitglied

Re: Jonas Kaufmann
geschrieben von josie
als Antwort auf pippa vom 25.10.2009, 18:01:47
Es gibt auch bereits DVDs,z.B. eine Carmen. Er singt einen wundervollen Don Jose.
Ich kenne Jonas Kaufmann bereits einige Jahre und habe ihn auch schon live erlebt. Seine Tenorstimme ist baritonal gefärbt und er sieht blendend aus und ist ein hervorragender Darsteller.

--
josie

Anzeige