Forum Kunst und Literatur Musik Klassik zum Träumen

Musik Klassik zum Träumen

Via
Via
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von Via

"Sogno Veneziano" von Rondo Veneziano hebt die Stimmung:

VG - Via
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von Lorena
Lorena 
RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Stück von meiner CD-Sammlung: 'Nacht Musik'.

Tchaikovsky. Song Without Words. Op.2, # 3

Viatka Symphonic orchestra. Conductor - Konstantin Maslyuk.
Violin - Kate Slobody (age - 9)


Anzeige

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 09:20:05

Ein wunderschönes Stück Klassik.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von Lorena

Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche - 
 

Lorena
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 15.12.2020, 23:10:30

So ein schönes Stück aber die Pianistin ist eine einzige Katastrophe, sorry. 

Hier der Komponist selbst mit einem anderen Stück. Achte auf den Anschlag .. viel sanfter und harmonischer

 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 23:43:58

@Corgy

Was bin ich erleichtert, dass der Meister Ludowico Einaudi seine eigenen Werke besser spielt als jeder andere Pianist oder Pianistin.

Anmerken möchte ich noch, dass ich hier Musikstücke als Laie einstelle und auch nur Musik, die mir gefällt. 
Wenn sie anderen nicht gefallen mache ich es nicht zu meinem Problem.

Hier dasselbe Musikstück eines Musikers auf der Straße in Toledo/Spanien.
Dieser Vortrag gefällt mir wegen seiner eher etwas leichteren und temperamentvolleren Art sehr gut. 

 
Lorena
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Klassik zum Träumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 16.12.2020, 09:18:38

Oh, aber ich wollte Dich doch nicht kränken, es war eine Kritik an der Interpretin, nicht an Dir. Aber wie auch immer, man muss auch mal eine Kritik einstecken können, oder? Schade, dass Du es so persönlich nimmst. Die Geschmäcker und Ansprüche sind zum Glück ja sehr verschieden und weniger ist oft mehr :-)


Ich werde Dich mit meinen Einlassungen sicher nicht mehr belästigen, freue mich aber, dass Du auch einmal ei paar Worte geschrieben hast und nicht nur kommentarlos Videos einstellst. 


Anzeige