Forum Kunst und Literatur Musik Klassische Musik gemischt

Musik Klassische Musik gemischt

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA

Gemischt heisst - was Euch gerade gefällt. Das kann ja heute anders sein, als morgen.

Viel Freude an der Musik wünsche ich Euch - auch wenn sie mal melancholisch oder gar traurig daherkommt. Alles hat seine Zeit - der Spass an der Freud und auch die Tränen.

Gruss Inge

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA

Künstler: Giuseppe di Stefano
L. Herzer / Orchester der Wiener Volksoper

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Lorena

 


Anzeige

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA

Leopold Mozart - Kindersinfonie




Musical Sleigh Ride by Leopold Mozart - Divertmento in F Major

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Lorena

Lange nicht mehr gehört und immer wieder schön.
Auch sehenswertes Video mit Richard Clayderman.
 

Lorena
Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA

Türkischer Marsch - Amadeus Mozart
Glenn Gould


Anzeige

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA
250 Jahre Ludwig van Beethoven
 
Kurz vor Weihnachten zeigte 3sat ein besonderes Konzert aus der Oper Bonn. Ludwig van Beethoven, der große Sohn der Stadt, wäre am 17. Dezember 2020 250 Jahre alt geworden.
 
Verfügbar weltweit bis bis 15.02.2021

https://www.3sat.de/kultur/musik/250-jahre-ludwig-van-beethoven-bonn-100.html
Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA




Erik Satie (mit vollem Namen Éric Alfred Leslie Satie; * 17. Mai 1866 in Honfleur (Calvados); † 1. Juli 1925 in Paris) war ein französischer Komponist des frühen 20. Jahrhunderts. Mit seinem Schaffen beeinflusste er die Neue Musik, den Jazz und die Populäre Musik gleichermaßen.
Der Nachwelt bekannt sind im Besonderen die drei 1888 für Klavier solo geschriebenen Gymnopédies, wobei die 1. die populärste ist. Vor allem aufgrund ihrer Einfachheit stellt sie ein beliebtes Werk bei Einsteigern dar.

Bilder von Édouard-Léon Cortès

 

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von info
als Antwort auf Inge_MA vom 02.01.2021, 19:56:47

😊 Ist die Musik von Satie nicht leicht unharmonisch

Inge_MA
Inge_MA
Mitglied

RE: Klassische Musik gemischt
geschrieben von Inge_MA
als Antwort auf info vom 06.01.2021, 16:26:16
Tolle 'info'.

Die Harmonie liegt im Ohr des Hörers.
 
 
Bildschirmfoto 2021-01-07 um 12.42.42.png


Foto Plakat Konstanz.

Anzeige