Forum Kunst und Literatur Musik Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!

Musik Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!

olga64
olga64
Mitglied

Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von olga64
Wieder einer der Survivor der wilden Zeiten. Viele starben viel zu früh!

Singen konnte er eigentlich nicht, aber ich höre ihn bis heute sehr gerne. "Freedom`s just another word for nothing left to loose", "help me make it through the night", "Sunday Mornin`comin`down" (der Song für alle, die eine wilde Samstagnacht hatten) und vieles mehr begleiten mich auch vom Text her seit langem.
Aber er war immer auch ein toller Schauspieler und spielte unter Martin Scorsese u.a. mit Barbra Streisand, auch mit Bob Dylan.
Alles Gute zum Geburtstag, Kris - Olga
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2016, 16:28:54
ja denn

Happy Birthday Rubber Duck
Re: Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von Morrison
Huch je, gut, dass Sie mich erinnern, Olga.
Erst kürzlich habe ich einen Song von Kris Kristofferson auf youtube gesucht, aber nur ein cover gefunden, welches sich nicht lohnt, hier einzustellen.

Mein Lieblingssong von ihm ist "Stallion" - der den mir immer im Gedächtnis bleibenden Satz enthält:

"Life is a promise, nobody keeps"

Ich habe eine LP von ihm, irgendwo......

Alles Gute, Kris Kristofferson.

Wie hieß eigentlich die Radiotante, die vor vielen Jahren immer wieder von ihrem Schwarm Kris Kristofferson sprach!? Äääh ja: Elke Heidenreich! Es verging keine Sendung, ohne dass sie ihn erwähnte .. lange her

Die besten Songs von ihm bekommt man leider nicht auf youtube.

Morrison

@ Trollblume
Warum Rubber Duck Steh ich auf irgend einem Schlauch?

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Morrison vom 22.06.2016, 17:05:10
liebe Morri,

für mich der Kultfilm Convoy, da hatte er auf seinem Truck vorne eine Ente, die ihm den Namen Rubber Duck einbrachte.
Re: Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von Morrison
als Antwort auf Trollblume vom 22.06.2016, 17:14:29
Siehst du Trolli, dieser Film ist mir durchgegangen. Aber ich habe auch "nur" seine Musik gehört, Filme nicht gesehen. Aber jetzt weiß ich Bescheid, danke!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Kris Kristofferson wird 80 Jahre alt!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Morrison vom 22.06.2016, 17:05:10
Guten Abend liebe Frau Olga,
was stimmt hier nicht an Ihrem Satz?

"Wie hieß eigentlich die Radiotante, die vor vielen Jahren immer wieder von ihrem Schwarm Kris Kristofferson sprach!? Äääh ja: Elke Heidenreich! Es verging keine Sendung, ohne dass sie ihn erwähnte .. lange her"

Ja, das kleine Wörtchen nicht -

Nur ein kleiner Scherz zum Abend.

Gruß Medea.

NB Oder kommt nur mir der Satz unverständlich vor?

Anzeige

karl
karl
Administrator

Off topic
geschrieben von karl
als Antwort auf Medea vom 24.06.2016, 18:23:54
Hallo medea,

1. stammt das Zitat nicht von Olga
2. in "Es verging keine Sendung, ohne dass sie ihn erwähnte .. lange her" steckt bereits eine doppelte Verneinung, so dass der Sinn m. E. klar ist: Sie erwähnte ihn immer.

Nichts für ungut

Karl
Re: Off topic
geschrieben von Morrison
als Antwort auf karl vom 24.06.2016, 20:49:04
Hallo Medea,

Karl ist mir zuvorgekommen, ich wollte den kleinen Scherz klären.
Nicht immer gleich Olga verdächtigen bitte!

War bereits am Zweifeln, ob mein Satz nun richtig ist oder nicht.
Karl kann besser Deutsch als ich

Morrison
die zuerst Morsion geschrieben hat vor lauter ......
Medea
Medea
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf Morrison vom 25.06.2016, 11:47:51
Ja liebe Morrison und lieber Karl,
dass eine doppelte Verneinung ein "Ja" bedeutet, fiel mir
erst später wieder ein. Mir kam der Satz irgendwie nicht
stimmig vor- nun ist es geklärt.
Frau Olga undd ich kennen uns lange, und manchmal "kitzelt"
die eine die andere ein wenig.

Hier habe ich mich allerdings gleich doppelt geirrt.
Such is life. Nichts für ungut.

Medea.

Anzeige