Forum Kunst und Literatur Musik kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin

Musik kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin

jolli
jolli
Mitglied

kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von jolli
Die Streisand kommt nun doch nach Deutschland, für ein einziges Konzert in der Berliner Waldbühne am 30.6.07
Kartenverkauf ab 30.5.07 beim angegebenen Sponsor, ab 1.6. öffentlich.


--
jolli
enigma
enigma
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von enigma
als Antwort auf jolli vom 29.05.2007, 18:05:43
Eine sehr gute Adresse, die Waldbühne, sowohl für Rock/Pop als auch für Klassik.

Und "die Streisand" mag ich auch und habe noch einige alte Schallplatten von ihr.

Und nun kommt sie auch nach Deutschland, erstmalig meines Wissens.

Ich würde sie gerne hören, aber Berlin ist zu weit und die Preise für die Karten werden auch nicht ohne sein.

--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 31.05.2007, 07:56:30
die fangen beim 95,-€ aufwärts an.

mit einem teil des kartenerlöses will streisand soziale projekte unterstützen.

ms. streisand wird auf mein beifall verzichten müssen.
ich hab ebenfalls platten von ihr.
eine mag ich ganz besonders.

Classical Barbra
sie hat lieder zusammengesucht, die ihr gefielen, und es eingespielt.

1.: Beau Soir - Voice
2.: Brezairola - Berceuse from Songs of the Auvergne (Lullaby) - Voice
3.: Verschwiegene Liebe - Voice
4.: Pavane (Vocalise) - Voice
5.: Apres Un Reve - Voice
6.: In Trutina from Carmina Burana - Voice
7.: Lascia Ch'io Pianga from Rinaldo - Voice
8.: Mondnacht - Voice
9.: Dank Sei Dir, Herr - Voice
10.: I Loved You - Voice




--
eleonore

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2007, 08:02:28
danke eleonore.

Das ist noch moderat für einen Weltstar.
Aber leider ist Berlin doch sehr weit entfernt vom "Ruhrpott".

(
--
enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 31.05.2007, 08:05:43
@enigma,

mit den waldbühne hast du recht.
ich hab mal meine animalische gelüste nachgegeben, und dort ein konzert besucht, (neben anderen)..........ich flüstere dir ganz leise in ohr.........robbie williams.
ich hab dazu woanders ein kommentar geschrieben,anlässlich sein neue CD, ich stelle es für dich rein.

Phänome Robbie

2003 sah ich ihm in berlin, und er gefiel mir.
auch sein musik.
ich hab mich selbst gefragt, was gefällt dir an diesen kerl? weil er haare auf der brust hat? weil er so schöne grüne augen hat?
keine ahnung.
ich hab mich und meine gedanken so manches mal ,zu ordnung rufen müssen.
weil er perfekt den *bad boy* mimt?

jetzt war er wieder in berlin, ohne mein beisein.
ich hab es nur in regionalnachrichten verfolgt.
veni, vidi und vici....

fußball hat er auch gespielt, und aua gehabt.
daher keine zugabe beim konzert.
und eine junge dame tat in berlin das, was nach umfragen, 90% die weibliche bevölkerung getan hätte, nämlich, robbie poppen.(pardon)

sein neue CD ist gut, mir gefällt es.
seine tattoos weniger..........aber in dunkeln sind alle kater schwarz.

das er mal gesoffen und irgendwelche drogen eingepfiffen hat?
verziehen.
in berlin sagte er, er wäre gerne eine frau............er schläft gerne mit denen, allerdings ohne gleich zusammen frühstücken, und er sucht grade sein spirituellen weg.
ich könnte ihm ja anbieten, bei seine erleuchtung, behilflich zu sein.
die journaille in berlin hat wenig über sein musik geschrieben, um so mehr über.........ja.

ob ich ihm vorschlage, auch ein duett mit ihm zu singen??? ich seh zwar nicht aus wie frau kidman, aber man hat ja andere qualitäten.
also, wie er in sein neues video zum song "tripping" mit halbgeöffnete morgenmantel in bett so rumturnt.........meine gedanken waren nicht ladylike.
aber was solls, er geht demnächst wieder auf tournee.
__________________________________

aber wir kommen vom thema ab, ich mag silberblick barbra.
und obwohl ich in berlin wohne, ist 95,-€ aufwärts über die schmerzgrenze.

freunde von uns wohnen umweit von waldbühne, und so manche konzert haben wir bei denen als *schwarzhörer* geniessen können :o)))

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 31.05.2007, 07:56:30
Oja die Waldbühne ... die habe ich in besonders lieber Erinnerung, denn dorthin führte mich meine letzte Reise mit meiner Mutter, bevor sie an die Dialyse musste. Luciano Pavarotti "at his best" - zu seiner besten Zeit ...

Wir also damals noch mit TWA von Frankfurt nach Berlin und ab in den Schweizer Hof. Zum Glück sagte uns der Portier noch "Nehmense nen Picknick mit, dett is da so üblich" und so besorgte ich noch ein bisschen Knabberzeug und was zu trinken. Wir sassen ziemlich weit oben, aber was solls - die Akustik dort ist einmalig, Luciano war einmalig und das Publikum auch. In der Pause bekamen wir von links und rechts Häppchen und nen Becher mit Sekt - die Leute waren süss, weil sie sahen, dass Muttchen blind ist. Und als die Sonne dann verschwand, leuchteten tausende Wunderkerzen, Lämpchen und Feuerzeuge. Unvergesslich schön ...

Robby Williams hab ich vor ein paar jahren in Hannover gesehen ...er kopfüber hängend war das erste Bühnenbild Abgesehen davon, dass er etwas animalisches hat und dazu noch eine tolle Stimme, so ist es vor allem seine - wie man so schön sagt - Bühnenpräsenz! Ganz toll - ähnliche Stimmung habe ich nur in Merida/Mexico in den 70ern bei einem Konzert von Julio Iglesias erlebt ....wow
--
angelottchen

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 31.05.2007, 10:29:54
@eleonore

Jetzt hast Du mich aber auf Trab gebracht. )
Aber danke auch für Deine Mühen.
Auf Deine Ausführungen zu Streisand hin habe ich erst mal in meiner alten LP-Kiste (die LPs wollte ich schon mal abgeben, habe sie dann aber glücklicherweise doch behalten) gekramt und gefunden, was ich suchte, die zwei alten Schallplatten von “Miss Silberblick”.
Es sind: “My name is Barbra” und “People”. Jetzt werde ich sie mir mal wieder anhören., denn die Stimme von Streisand gefällt mir immer noch, obwohl ich auch die € 95 nicht ausgeben würde. Bei den üblichen Preisen , die manchmal ja noch höher liegen, rechne ich mir dann immer aus, wie viele CDs ich davon kaufen kann - und dann ist meist schon die Entscheidung gefallen.

Ja, Robbie, er hat vor allem, wie angelottchen auch geschrieben hat, eine große Bühnenpräsenz und eine perfekte Selbstinszenierung.
Aber ich denke, dass er ein kaputter Typ ist, wie einige aus dem Geschäft.
Von ihm habe ich die CD “Millenium”. Die gefällt mir ganz gut, immer noch, aber meine allererste Wahl ist er nicht.

@angelottchen

Das Stimmungsbild, das Du beschrieben hast von der Freilicht-Bühne haben wir vor vielen Jahren in Verona erlebt, “mit allem”, Wein, Weib, Gesang sowie Essen und Trinken, schlafenden Kindern usw. usw.

Vielleicht ist das bei jeder Freilicht-Bühne so?

PS
Bei meiner Suche nach “Barbra” bin ich noch auf einige alte “Schätzkes” gestoßen. Die kennt Ihr bestimmt alle noch - Hildchen (Knef), Abi und Esther Ofarim, Janis Joplin, Bob Marley, Helen Schneider... usw. usw.
Was man so im eigenen Leben schon alles angehört hat.....


--
enigma
jolli
jolli
Mitglied

Re: kurzfristig angesagtes Konzert in Berlin
geschrieben von jolli
als Antwort auf enigma vom 31.05.2007, 07:56:30
Ja, enigma, erstmalig in Deutschland und dann in der Waldbühne, das ist einfach grandios. Noch grandioser wäre eine Aufzeichnung für das Fernsehen.

Irgendwie ist mir diese Kurzfristigkeit schon suspekt, denn gerade im Sommer sind Termine in der Waldbühne nicht so einfach zu haben
Ein Samstag-Abend-Termin so einfach aus dem Hut gezaubert?? Dank dem Sponsor VW??

Ich selbst bin noch unsicher.... denn bei den Preisen uiuiui... selbst wenn ich keine Fahrkosten habe, ist das doch recht gepfeffert.

Meine Tochter hatte ursprünglich bei mir angefragt, ob ich mit nach Wien käme für eines der dortigen Konzerte, das lehnte ich schon aus Kostengründen (Flug + Hotel) ab. Nun ist meine Tochter in Urlaub und nicht erreichbar. Wenn sie zurück ist, wird es wohl kaum noch Karten geben
Von ihr weiß ich, ihr wären die Preise nicht zu hoch, wo es doch DIE Streisand ist. Da wird dann lieber woanders eingespart

--
jolli
jolli
jolli
Mitglied

Streisand- Konzert in Berlin
geschrieben von jolli
als Antwort auf jolli vom 31.05.2007, 11:34:44
Ich war gestern dort. Dank an meiner Tochter, die es mir kurzfristig ermöglichte mitzugehen.
Es war eine grandiose Stimmung, eine lockere Streisand, die sichtlich Spaß hatte an der Waldbühnenatmosphäre, die bereits beim Einstimmen des großen Orchesters mit La-Ola-Wellen begann. Das Orchester war so fasziniert, dass es die Instrumente beiseite legte und mitmachte bei den "großen Wellen". Und dann kam sie und sang und plauderte, ganz eine große Künstlerin. Nebenher hatte sie immer ihre Teetasse griffbereit, um die Kehle zu tränken.
Heute ist ihr Hochzeitstag, der Orchesterchef machte das Publikum darauf aufmerksam, und so sang sie leise den damals bei der Trauung gespielten Song mit, den das Orchester einstimmte. James Brolin (ihr Ehemann) überbrachte ihr eine Torte.... manno, sieht der Kerl gut aus!
Nach der Pause wurde sie noch lockerer, zog die drückenden Pumps aus und lief den Rest der Show barfuß auf der Bühne rum.

Nach dem grauen Vormittag, dem verregneten Nachmittag hatte ich so meine Befürchtungen, wir deckten uns also mit Regenfolien ein. Und dann kam es ganz anders: als wir gegen 18.00 Uhr in der Waldbühe eintrafen, lag alles im strahlenden Sonnenschein, der bis Sonnenuntergang anhielt: also perfekt.

--
jolli

Anzeige