Musik Last Christmas

Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 15:26:19
Heddy, natürlich könnte man nachfragen. Es wäre ja ein leichtes gewesen, Gudrun einfach zu fragen, wie der Reim gemeint war, obwohl ich persönlich denke, dass er leicht zu verstehen war, wenn man ihn denn auch verstehen wollte. Statt dessen wurde halt besonders von einer Seite ein Statement abgegeben, welches einfach unpassend und unfair war. Es gibt schon zu viele Ungerechtigkeiten im realen Leben, da muss es in einem Senioren Forum nicht auch noch unfair und ungerecht zugehen.
Ich kenne alle Songs von George Michael, seine Musik war nicht meine, aber das muss ja auch nicht sein. Sein Leben hingegen war ausschließlich seins. Er hatte dafür die Verantwortung und es so gelebt wie er wollte. Nun möge er in Frieden ruhen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 14:23:20
xxxx Dann lies mal genau was Olga dazu geschrieben hat. Und ihr letzter Satz: "Merke: wen die Götter wirklich lieben, den holen sie früh zu sich....." lassen bei mir sämtliche Alarmglocken klingen. Bei Olga bietet sich jederzeit an zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl sie ihre Boshaftigkeiten nicht besonders gut versteckt.

Bruny
[/quote]

Na klar, Bruny, bei Ihnen schrillen irgendwelched Alarmglocken und Sie interpretieren mal wieder frei von der Leber weg (bei anderen ersparen Sie sich natürlich dies). ES gehört zu Ihrer Full-Time-Beschäftigung (!), die insbesondere in bezug auf meine Person zu machen.
Leider beweisen Sie mit dieser Aussage über mich, dass Sie in Literatur nicht bewandert sind: den von mir zitierten (etwas abgewandelten) Spruch gibt es seit der Antike bis zu Goethe und inspirierte Musiker und Dichter bis heute für ihre Werke. Wuchs also nicht auf meinem Mist - ich setzte aber voraus, dass dieser Spruch unserer gebildeten Community bekannt ist. War leider mal wieder falsch von mir gedacht. Olga
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2016, 16:49:07
Meine Vollzeit Beschäftigung sind Sie mit Sicherheit nicht, Olga. Dafür sind Sie einfach zu unwichtig. Ich empfehle Ihnen jedoch Ihren eigenen Beitrag nochmal zu lesen und stelle ihn anschließend ein, dann müssen Sie nicht zurück blättern: "Es wäre wirklich besser,wenn manche Leute ihre dürftigen Reim-Talente anderswo austobten und nicht als Nachruf auf einen einzigartigen Künstler. Ich gehe zu dessen Ehrenrettung davon aus, dass die "Dichterin" ihn gar nicht kannte, bzw. seine Lieder ihr völlig fremd sind. Vielleicht erfuhr sie aber auch jetzt erstmals, dass "Last Christmas",der wirkliche Ohrwurm, den wir jetzt wohl nicht mehr fröhlich hören können, von ihm gesungen wurde.
Merke: wen die Götter wirklich lieben, den holen sie früh zu sich..... Olga"
Ihr gesamter Beitrag war ausschließlich gegen Gudrun gemünzt. Sie zu melden erspare ich mir, weil es zu, einen nicht meine Art ist und zum anderen absolut nichts bringt.

Und nebenbei bemerkt, den Ohrwurm können Sie selbstverständlich nach wie vor hören, soviel und sooft Sie wollen. Mich täuschen Sie nicht mit dem von Ihnen zitierten Satz, zu eindeutig ist auf wen er abzielt.
Mich täuschen Sie überhaupt nicht!
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 17:10:59
So wie Sie drückte ich (und einige andere) unser Unverständnis zu einem Reim aus, der - nach meiner Meinung - recht talentfrei hier erschien. Denken Sie, wenn Sie meinen gut sichtbaren Beitrag nun wiederholen, dass Sie Ihre Meinung besser dokumentieren?
WAs nun Ihre Kenntnisse zu Literatur anbetrifft, überzeugen Sie leider nicht, da Sie hier anscheinend nur von Unkenntnis geprägt sind. Ist egal, auch Bruny kann nicht alles wissen, wenn sie auch gerne oft so tut, als ob.

Es ist ja schön, wenn Sie sich für andere so vehement einsetzen - aber es muss trotzdem nicht jedermann`s Meinung sein, wie Sie dies argumentieren.
Fall jetzt für mich erledigt, weil er wie meist, wenn Sie und ich etwas ausarbeiten wollen, zu weniger als nix führt. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 14:23:20
Ist das so, Tina? Dann lies mal genau was Olga dazu geschrieben hat. Und ihr letzter Satz: "Merke: wen die Götter wirklich lieben, den holen sie früh zu sich....." lassen bei mir sämtliche Alarmglocken klingen. Bei Olga bietet sich jederzeit an zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl sie ihre Boshaftigkeiten nicht besonders gut versteckt.
Sorry, aber das musste ich jetzt zum Ausdruck bringen. Gudrun ist genauso wenig unfehlbar wie jede/r andere hier auch, aber ihren Reim falsch auszulegen, das haben nur zwei vollbracht. Wobei ich davon ausgehe, dass Gerlinde nicht genau wusste wie er gemeint war. Denn Missgunst, Neid und dergleichen wurde ja nicht dem Sänger zugesprochen.
Bruny


STOP! STOP!STOP! , bruny , einfach nur STOP!.....
hier läuft gerade was ganz gewaltig schief .
Ich lese olga64 nicht , gar nicht mehr .
Und mein Kommentar zu dem , was gudrun geschrieben hat , bezieht sich nicht auf olga64 .
Das war ausschließlich eine Fehlinterpretation des "Reimes" meinerseits.
Diese Fehlinterpretation kam womöglich auch nur zustande , weil der "Reim" in sich für mich keinen Sinn ergeben hat und einfach nur in der Form da nicht hineingepasst hat .
Ich habe nichts dagegen , wenn jemand reimt .
ABER : es muss klar erkennbar und stimmig sein, wenn jemand "reimt" .
Ich reime jetzt auch mal was "Einfaches" :

"Was der George da gemacht hat,
das war einfach nur Kacke,
ich denke , der Kerl hatte echt ne Macke ,
der kifft und snieft ,
kann sein , dass er sogar mieft .
Er ist ein Junkie und hat nicht mehr
alle Tassen im Schrank,
und ich kann das nicht versteh´n ,
weil der Typ ist einfach nur krank."

Genau so kam das bei mir rüber .

Bitte !

WENN jemand schon reimen muss , dann aber bitte so, dass ich erkennen kann , um was genau es geht .

Ich konnte diesen Reim in dieser Form nicht als das erkennen , was die Userin gudrun damit gemeint haben wollte .
That´s all.

Damit "die Sache" nun endlich ein Ende hat , entschuldige ich mich in aller gebotener Forumsform für meine "Kritik" hiermit bei gudrun .
Im Übrigen möchte ich nochmals Eines anmerken :

nicht jeder , der hier neu schreibt , kennt eure Vorgeschichten, nicht jeder , der hier neu einsteigt und "Kritik" an deinen Freundinnen übt will deine Freundinnen "d-i-s-k-r-e-d-i-t-i-e-r-e-n-.
Macht euren Vergangenheitskram BITTE unter euch aus .
ICH will damit nichts zu tun haben .
Und lass´ mich bitte in Zukunft mit olga64 in Ruhe , ja , bitte , sei so gut .
Danke
Gruß T48
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2016, 17:39:33
Völlig talentfrei halte ich Ihre Bemühung sich hier aus der Affäre ziehen zu wollen. Ihr Beitrag galt einzig und allein, es Gudrun wieder einmal heimzahlen zu wollen, warum auch immer. Ihnen fehlt es einfach an Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl.
Bruny

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich habe noch etwas zu sagen:

allen Mitgliedern,die den Sinn meines Reimes verstanden haben und dies auch zum Ausdruck brachten, danke ich!

Nach wie vor stehe ich zu dieser,meiner Einstellung,
unabhängig davon,ob die Songs des Verstorbenen zu der Art Musik gehören,
die mich anspricht.

Wenn ein Mensch seine Gesundheit über Jahre hinweg in unverantwortlicher Lebensweise schädigt und an den Folgen einen frühen Tod erleidet,
kann ich absolut kein Mitleid empfinden.

Für all Jene aber,die durch Kriege oder andere Gewalteinwirkungen unausprechliches Leid,Verstümmelungen,Hunger Not und Tod erleiden müssen,
empfinde ich tiefstes Mitgefühl und Trauer
und fühle mich unsagbar hilflos!

Der ST ist ein Diskussionsforum,wo jeder in angebrachter Form seine eigene Denkungsweise vortragen kann.

Darüber kann diskutiert werden,natürlich!

Verabscheuungswürdig aber ist die respektlose Art und Weise,
in der einige Mitglieder sich erlauben,
Kritik an der Person des Diskutanten zu üben!


Umso mehr,wenn diese erst ca 2 Wochen hier Mitglied sind!

Darüber hinaus durch Crosspostings Behauptungen vortragen,
die jeglicher Sachlichkeit entbehren!

In diesem Zusammenhang verbitte ich mir ganz entschieden,
mich in mehr als abfälliger Weise zu diskreditieren!

Gudrun
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein merkwürdiger Trauerthread ist das hier!
Ich kenne mich mit dieser Musik nicht aus, weil ich Klassikhörerin bin. Aber eins weiß ich genau: Wenn ich eine Angehörige des Toten wäre, würde ich mich schämen über das, was hier in holprigen Reimen geschrieben wird.
Kleiner Tipp: Wenn man schon einen Toten verunglimpfen muss, dann sollte man es doch lieber in Prosa tun, vor allem, wenn man nicht dichten kann. Das erspart einem die Missverständnisse, die (berechtigte) Kritik und den Lesern die Fremdscham.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2016, 10:23:19
Ein merkwürdiger Trauerthread ist das hier!
Ich kenne mich mit dieser Musik nicht aus, weil ich Klassikhörerin bin. Aber eins weiß ich genau: Wenn ich eine Angehörige des Toten wäre, würde ich mich schämen über das, was hier in holprigen Reimen geschrieben wird.
Kleiner Tipp: Wenn man schon einen Toten verunglimpfen muss, dann sollte man es doch lieber in Prosa tun, vor allem, wenn man nicht dichten kann. Das erspart einem die Missverständnisse, die (berechtigte) Kritik und den Lesern die Fremdscham.


Auch für dich,

Marina,gilt,

was ich am 28.12.18:41 schrieb:

es kommt auch dir nicht zu,Schreiber oder Beiträge anderer zu beurteilen!

Man kann anderer Meinung sein,
diese zum Ausdruck bringen,

aber,ohne Kritik an Mitgliedern und deren Art,sich zu äussern,
wenn sie sachlich vorgetragen wurden!

Gudrun
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2016, 10:39:33
So, jetzt will ich dir mal etwas sagen:
Dir kommt es nicht zu, das Leben eines Menschen, eines großen Künstlers, den du nicht kennst und der gerade gestorben ist, zu bewerten und zu verurteilen,.
Das ist schlicht und einfach pietät-, aber auch geschmacklos.

Anzeige