Forum Kunst und Literatur Musik Les Humphries gestorben

Musik Les Humphries gestorben

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Les Humphries gestorben
geschrieben von angelottchen
Ein toller Popmusiker und Arrangeur, den sicher alle durch die "Les Humphrie Singers" und Ohrwürmer wie "Mama Loo", "Mexico" und vielen anderen Hits aus den 70ern noch kennen. Auch die Derrick-Titelmelodie war von ihm.

An grosse Erfolge konnte er leider nie wieder anknüpfen, nachdem die Gruppe zerfiel, dazu kamen Steuerschulden und viel privater Ärger und so weiss man von den letzten 20 Jahren wenig von ihm - ausser, dass er selbst einmal seinen Tod verkündete. Nun ist er Weihnachten 2007 verstorben, was erst jetzt durch seine Exfra Dunja Reiter bekannt wurde. Am 29. Dezember 2007 zeigte der NDR , ohne von seinem Tod zu wissen, noch einen ausführlichen Dokumentarfilm von Andreas Fischer über die Gruppe mit dem Titel „Die Les Humphries Singers - Aufstieg und Fall einer Poplegende".

Einige der alten Mitglieder traten im Mai 2007 ohne den einstigen Bandleader als The Original Singers zweimal im Fernsehen auf: zuerst am 11. Mai 2007 in der „Aktuellen Schaubude“ auf N3 und am Tag danach bei der „Deutschen Schlagerparty“, die am 3. Juni 2007 ebenfalls in N3 ausgestrahlt wurde. Mit dabei waren u. a. Jürgen Drews, Judy Archer, Malcolm Magaron, Tina Kemp, Peggy Evers und Henner Hoier. Einen erneuten Auftritt gab es am 1. März 2008 in der "Chart Show" auf RTL.

R.I.P.


--
angelottchen
therese
therese
Mitglied

Re: Les Humphries gestorben
geschrieben von therese
als Antwort auf angelottchen vom 02.03.2008, 17:07:39
Herzlichen Dank Angelottchen, für die Benachrichtigung und die Musik.
War das eine schöne Zeit, wir waren jung und dazu diese tolle Musik, sie ging und geht immer noch in die Beine. Schade, dass ich die Konzerte im TV verpasst habe. Ich liebte diese Band und ihre Musik.
--
therese
multifit
multifit
Mitglied

Re: Les Humphries gestorben
geschrieben von multifit
als Antwort auf angelottchen vom 02.03.2008, 17:07:39

Eigentlich bedauerlich, daß dieser Beitrag von
Angelottchen so wenig Resonanz gefunden hat.

Ich selbst habe vom Tode auch erst durch den ST
(Angelottchen) erfahren. Im Alter von 67 Jahren
sterben zu müssen, ist einfach viel zu früh !

Vielen Dank für die ausführliche Chronik u.Infos !

Liebe Grüße
Multi

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Les Humphries gestorben
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf multifit vom 02.03.2008, 22:53:06
Ich finde es auch sehr traurig .. das war so ein Stück deutsche Hippiegeschichte ... habe in der Rheinischen Post einen lesenswerten Nachruf gefunden ...


Im Moment sterben die Musiklegenden weg wie die Fliegen ... Jeff Healey, der blinde Rockmusiker, starb am Sonntag mit nur 41 Jahren; auch Mike Smith, Sänger und Frontman von "The Dave Clark 5" und dann mit auch nur 60 Jahren Jimi Hendrix´Schlagzeuger Buddy Miles
--
angelottchen
maggie
maggie
Mitglied

Re: Les Humphries gestorben
geschrieben von maggie
als Antwort auf angelottchen vom 03.03.2008, 11:46:25
--
maggie

Hallo, nett, dass es hier auch noch Fans unserer Singers gibt.
Die Les Humphries Singers, jetzt "The Original Singers" Peggy Evers, Tina Kemp, Judy Archer und Jürgen Drews machen weiter.
Wie es dazu kam, lest ihr hier und auf unserer Seite: www.leshumphriessingers.de.

Nur bei uns gibt es die wirklichen Originale mit Jürgen Drews!!!

Liebe Grüße

Maggie

Von Les Humphries Singers zu Original Singers

Vielen von uns würde ein Farbtupfer der Zeitgeschichte fehlen, hätte der leider am 26.12.07 verstorbene Ausnahmemusiker, Les Humphries, nicht schon 1969 seine geniale Idee vorangetrieben, einen Chor aus mehreren Nationen zu gründen, der bis heute seines Gleichen sucht, was die Verkaufszahlen und Mammuttourneen der damaligen Periode bestätigen.
Ausverkaufte Hallen, die immer größer wurden und ein Chor, der farbiger nicht sein konnte.
Brillante Stimmen gepaart mit ein wenig Show und Sexappeal, wofür die Damen des Chores nicht einmal viel Rouge auflegen mussten.
Gleich mehrere Generationen trafen sich unter einem Dach, um die Les Humphries Singers live zu erleben, mitzusingen, mitzutanzen und ein gewisses Stück Freiheit zu geniessen.
Happy Sound und happy people, Flower-Power, lange Haare und Glückseeligkeit pur – das waren die Les Humphries Singers.
Wie oft wünschten wir sie uns zurück – und sie kamen zurück – aber die Zeit war damals noch nicht reif für Nostalgie und Sehnsucht nach love and peace.

Wir schreiben das Jahr 2005. Keiner glaubte mehr, dass dieser Chor jemals wieder zusammentreffen würde. Nur in einem kleinen verschlafenen Städtchen in Hessen glüht noch immer die Sehnsucht nach den Heroes der Jugend, entfacht durch den Hinweis im Internet auf ein ehemaliges Mitglied der LHS, Judy Archer.
Sofort wird vom Zaubertrank, der Mut und Kraft einflösst genommen und mit Judy Kontakt geknüpft. Schnell war eine Reunion organisiert, das erste Treffen ehemaliger Mitstreiter des künstlerisch genialen Namensgebers der Singers. Leider musste man auf einige charismatische Persönlichkeiten des Chores verzichten, da sie sich bereits vom Irdischen verabschiedet haben – wir vermissen sie sehr.
Aus dieser Reunionfeier gingen die musikalischen Erben des Les Humphries hervor, die sich nun der Wahrheit entsprechend: “The Original Singers“ nennen, und die „Urgesteine“ der LHS:
Peggy Evers-Hartig, Tina Kemp (Werner) und Judy Archer schätzen sich glücklich, keinen Geringeren als ihren früheren Kollegen, Jürgen Drews, der seine Karriere noch heute Les Humphries und seinem Chor zuschreibt, zur Seite zu haben.

Mit dem auf Mallorca lebenden deutschen Musikproduzenten und SingerSongwriter,
Willi Meyer, der schon in den 80ern mit Jürgen Drews einige Konzerte bestritt, fanden die
Original Singers einen Freund, Partner, und Produzenten, der mit ihnen zusammen den Spirit der 70er, im neuen Look und dem Puls der heutigen Zeit entsprechend aufleben lässt.
Willi Meyer kennt das Musikbusiness von der Pike auf und ist heute „tonangebend“ bei vielerlei events auf Mallorca vertreten:
Ob als Interpret mit eigener Band, solo oder mal als Partner von hochkarätigen Musikern, wie z. B. Donovan - Willi Meyer ist stets ein Garant für anspruchsvolle Unterhaltung und Darbietungen.
Auch im technischen Bereich, als Toningenieur und Produzent ist Willi Meyer für absolute Qualität bekannt.
Seine Erstproduktion mit den Original Singers, Boy Try To Run, ein Song, den Willi in den 70ern geschrieben hatte, übernahmen sogar schon Peter Maffay und Johnny Tame auf ihrer zweiten LP.

Zur Zeit arbeitet Willi Meyer mit den Original Singers an einem Debütalbum, welches in den nächsten Wochen fertiggestellt werden wird. Altes, Neues, Gospel und vor allem erstklassiger Sound sind Priorität von Willi und den Original Singers, die mit voller Power daran arbeiten, den Fans ein Stück ihrer Jugend zurückzubringen und neue Fans dazu zu gewinnen.

Die Neuen bei den Original Singers sind:
David A.Tobin (vocal , ex-Harlem Gospel Singers), Jay Jay van Hagen (Vocal, Guitar), Myrna Aumatel (Vocal, keyboard), Chris Dakota, (Vocal, Guitar) und last, not least Willi Meyer (Vocal, Guitar)

Bewährt hat sich diese Formation bereits bei Auftritten bei der Aktuellen Schaubude (NDR) sowie Ende Februar d. J. als sie den 3. Platz bei der Ultimativen RTL Chartshow belegten.
„Mama Loo“ erfreute ihre Fans in frischem Arrangement und die Fans hätten gerne noch mehr von dieser phantastischen Gruppe gehört. Nun, dem steht nichts im Wege...............

THE ORIGINAL SINGERS FROM LES HUMPHRIES.…… IT WILL BE A SINGERS PARTY...


--
maggie

Anzeige