Forum Kunst und Literatur Musik Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert

Musik Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert

lalelu
lalelu
Mitglied

Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert
geschrieben von lalelu
Ich möchte euch auf ein Konzert aufmerksam machen:

Marshall und Alexander, Paradisum, Die Kirchentour 2011

Im Rahmen Ihrer Kirchentour 2011, die bereits im Januar begonnen hat, geben die beiden noch einige weitere Konzerte. Da ich eines davon gestern selbst miterlebte, kann ich jedem, der die Möglichkeit dazu hat, zu einem Besuch raten.

Es handelt sich um eine ganz außergewöhnliche Präsentation von klassischen geistlichen Liedern bekannter Komponisten wie z.B. Beethoven, Schubert, Händel, Rossini, unter anderem „Die Himmel rühmen“, „Ave Maria“ aber auch solchen Stücken, die sicher nicht jeder kennt, wie „Avinu Malkeinu“ (Jüdisches Gebet) oder „Daglar Ile, Taslar Ile“ (Islamischer Betgesang)...

Es war beeindruckend, wie Marshall und Alexander mit sparsamer instrumentaler Begleitung die Lieder und Stücke interpretierten. Der Applaus am Ende des Abends wollte nicht enden und war Ausdruck der Begeisterung der Zuhörer. Natürlich auch für Musikliebhaber ohne religiösen Hintergrund ein Genuss!

Für Interessenten hier die noch ausstehenden Termine:

31.März: Leverkusen
01. April: Bad Rotenfels (nachmittags und abends)
02.April: Stuttgart
03.April: Frankfurt
08.April: Geislingen
09.April: Tawern
10. April: Verl (nachmittags und abends)
25. April: Melle

Wer Interesse hat, findet im Internet jede Menge Angaben.

Lalelu
Sandmannwolle
Sandmannwolle
Mitglied

Re: Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert
geschrieben von Sandmannwolle
als Antwort auf lalelu vom 31.03.2011, 09:31:15
Danke Lalelu für den Tipp. Ist zwar für mich heute sehr knapp, werde aber versuchen noch zwei Karten zu bekommen. Wenn Du solche Tipps wieder hast, her damit. Ich freue mich drauf.

sonnige Grüsse vom

Sandmannwolle
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Sandmannwolle vom 31.03.2011, 11:26:04
Hallo Sandmannwolle,

hier schon mal die ersten beiden Tipps für dich:

1. Falls du es terminlich schaffst, aber im Vorverkauf keine Karten mehr bekommst, musst du nicht gleich aufgeben. Gestern Abend rückte man in den Bänken ein wenig enger zusammen, außerdem wurden Zusatzbänke aufgestellt. So weit ich es beurteilen kann, schickte man niemand weg. Gestern gab es keine Sitzplatzreservierung; wenn du früh genug da bist, kannst du dir deinen Wunschplatz aussuchen. (Ich weiß aber nicht, ob das überall so gehandhabt wird).

2. Zieh’ dich warm genug an. Die Kirchen sind in aller Regel nicht so warm wie ein Konzertsaal. Ein paar Leute kamen im "Konzert-Outfit". Ich kann mir gut vorstellen, dass es denen zu kalt war.

Sonnige Grüße kann ich leider nicht schicken...hier regnet es, deshalb...

Herzliche Grüße!

Lalelu
clara
clara
Mitglied

Re: Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert
geschrieben von clara
als Antwort auf lalelu vom 31.03.2011, 12:39:39
Hallo lalelu,

das hört sich gut an, danke! Nordlichter können laut Homepage das Konzert auch genießen, im Oktober in Glückstadt (nicht allzu weit weg für mich) und im Dezember in Hannover.

Konzerttermine

Lieben Gruß, Clara
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Marshall und Alexander, außergewöhnliches Konzert
geschrieben von lalelu
als Antwort auf clara vom 31.03.2011, 13:04:13
Danke, Clara, für den Link mit den Terminen, aber Achtung: ich glaube nicht, dass die Weihnachtskonzerte in Hannover, Bielefeld und Bad Nenndorf vom Programm her identisch mit den Paradiso-Konzerten sind. Das letzte Paradisum Konzert findet am 3.11. in Kronach-Friesen statt.

Liebe Grüße, Lalelu

Anzeige