Musik marta sebestyen

eleonore
eleonore
Mitglied

marta sebestyen
geschrieben von eleonore
hab wieder ein CD von ihr bekommen.
ungarische musik ohne sinti-roma gedudel und sonstige fisimatenten.
schlicht und schön.



--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: marta sebestyen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 30.12.2007, 10:09:31
nochwas.
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: marta sebestyen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 30.12.2007, 10:09:31
Sehr beindruckend,

versetzt ein Mensch in die Vergagngenheit der Vorfahren der Ungarn im 5. und 6. Jahrhundert, in der Reich der Onoguren , dessen führender Stammesverband „Onoguren“ hieß.

Ich glaube das ist auch eine genetische Errinerung an die Onoguren Zeiten, wo einschlafen / Altato/ ging nicht so leicht wie 500 Jahrhundert später mit die Roma gesülse, Sie hatten schließlich eine künstlerische Phantasie.

Keserü Muszika, nagyon szomoru


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: marta sebestyen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 30.12.2007, 19:43:31
@nasti,

und wenn du mir jetzt noch erklärst, was die onoguren mit uns magyaren zu tun haben, sterbe ich nicht dumm.

nasti, die hunnen gab es schon lange nicht mehr, als arpad bei uns land nahm.
ebenso haben wir mit dem sagenumwobene hunnenkönig attila nichts zu tun.

ich stelle dir einen link ein , von Balint Csanad, (ein ungarische historiker), die sehr gut ist, in deutsch.

und diese musik ist weder traurig, noch bitter.
es ist ungarisches liedgut, frei von jede verfremdung.
--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: marta sebestyen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 31.12.2007, 07:30:49
P.S.

Onoguren
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Onoguren bildeten einen Stammesbund der Hunnen. Hauptvertreter dieser zehn-Stämme waren schließlich die "Kara Bulkhar", die Hunnen des Attila.

Sie wurden im 6. Jhd. zu den Vätern der Wolgabulgaren.


geschrieben von die olle wiki

--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: marta sebestyen
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 31.12.2007, 07:30:49
Eleonore,

dein
Link muss ich durchkauen.Habe ich noch nicht ganz. Sind das neue Erkentnisse?
Leider habe ich keine ungarische Schule, also die Geschichte habe ich anders mitgekriegt von Bücher, welcher ich schon als Kind gelesen hatte.
Attila hat mit magyaren nicht zu tun?????
In slowakische Schule war gar nichts über magyaren unterrichtet, da war nur Haß dagegen, obwohl Sie sind auch ordentlich gemischt worden mit magyaren in diesem Gebiet. /Nogradmegye/

Wenn ich etwas ungarisches habe in Blut, das ist Paloc Menschen Blut in heutige Slowakei, wahrscheinlich hatten die auch nichts zu tun mit magyaren.

Und was ist mit Mongolen und Mongolen Flecken? *g*

Nasti


Anzeige