Forum Kunst und Literatur Musik meine lieblings Musik aus damalige Zeite...neu entdeckt. Macht mich wieder glücklich

Musik meine lieblings Musik aus damalige Zeite...neu entdeckt. Macht mich wieder glücklich

enigma
enigma
Mitglied

Re: meine lieblings Musik aus damalige Zeite...neu entdeckt. Macht mich wieder glücklich
geschrieben von enigma
als Antwort auf Holzfisch vom 22.07.2010, 20:56:31
Hallo Holzfisch,

danke für die Antwort und die Erklärung.
So oder ganz ähnlich hatte ich Deinen Beitrag auch verstanden, wollte mich aber nur noch einmal vergewissern, ob ich das mit dem “Gegengewicht” richtig eingeordnet hatte.

Moustaki habe ich übrigens auch gehört und gemocht.

Und auch Juliette Gréco gehörte zu meinen bevorzugten Interpretinnen.

Als ich gestern im Internet in Erfahrung bringen wollte, wie ihr Leben in den letzten 20 oder 30 Jahren verlaufen ist, las ich zu meinem Erstaunen, dass sie seit 2004 wieder Auftritte im In- und Ausland hat und 2009 eine Studioalbum von ihr erschienen ist. Da muss sie 82 Jahre gewesen sein.

Aber noch erstaunlicher finde ich, dass sie am 1. Juli 2010 noch beim Wiener Jazz-Fest aufgetreten ist. Da gibt es bei YouTube sogar ein Video,
hier:

Also, ich muss sagen, da wirkt sie auf mich noch absolut frisch und munter und auch noch gut bei Stimme.
Chapeau!


Enigma









josie
josie
Mitglied

Re: meine lieblings Musik aus damalige Zeite...neu entdeckt. Macht mich wieder glücklich
geschrieben von josie
Eine schöne Idee, dieser Thread. Das folgende Lied kann mich 40 Jahre zurückversetzten und in mir alle Emotionen hervorrufen, die ich zu der Zeit meiner ersten großen Liebe gefühlt habe, sogar die Schmetterlinge im Bauch stellen sich ein.

Josie
nasti
nasti
Mitglied

Re: meine lieblings Musik aus damalige Zeite...neu entdeckt. Macht mich wieder glücklich
geschrieben von nasti
als Antwort auf josie vom 23.07.2010, 11:20:33
Alle dies Evergreens sind seh schön. Vielleicht bin ich wirklich alt geworden-- ich finde diese Songs jetzt großartig.

Das Paradies der Erinnerungen an unsere junge Jahre........

Nasti

Anzeige


Anzeige