Forum Kunst und Literatur Musik Mireille Mathieu wird 65

Musik Mireille Mathieu wird 65

Gillian
Gillian
Mitglied

Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von Gillian
Ich bekenne mich als großen Fan dieses kleinen großen "Goldkehlchens" und wünsche ihr alles Gute.

G.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von youngster
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 13:14:52
Hallo Gillian,

ich kann mich deinen Glückwünschen nur anschließen und finde ihre Stimme sehr schön egal ob sie französisch oder deutsch singt.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 13:14:52
Ja, Gillian, ich schließe mich gern den Gratulanten an.
Mireille hat wirklich eine Stimme, die begeistern kann. Und nicht nur die Stimme, ihr ganzes Auftreten, das immer so bescheiden und respektvoll anderen gegenüber herüberkommt, hat mich schon als junges Mädchen begeistert. Sie blieb auch nicht von Schicksalsschlägen verschont, behielt aber immer ihre Persönlichkeit. Ich wünsche ihr Glück für die Zukunft. lifong2007

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von pilli
M.M., die ikone der transvestiten, die sie auf den bühnen vielfältig dargestellt haben:

Mary & Gordon

der glückwunsch an sie des radio-moderators vom WDR lautete heute morgen:

"die frau mit der stets gleichen frisur...man könnte meinen, sie sei damit bereits auf die welt gekommen."

wiki meint zu M.M.:

Charakteristisch für Mireille Mathieu ist ihre Stimme. In Deutschland wurde sie eher dem Schlagergenre zugeordnet, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass ihre deutschen Liedtexte und Arrangements eher auf das Massenpublikum zugeschnitten waren und weniger anspruchsvoll anmuteten. Zumeist handelten die Texte von l’amour und den gängigen Klischees über Paris und Frankreich.

Privates

Mireille Mathieu wird eine Vorliebe für autoritäre Staatenlenker nachgesagt. So traf sie unter anderem Libyens Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi. Ihr Privatleben hält Mathieu ansonsten geheim. Bekannt ist, dass sie dreizehn Geschwister hat und mit ihrer Schwester Monique in Paris-Neuilly lebt.
geschrieben von wiki


da schau an, sie mag die autoritären jungs? na dann!

--
pilli


Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von Gillian
als Antwort auf pilli vom 22.07.2011, 18:57:10
Na und ... soll uns das nun die Freude an ihrer einmalig schönen Stimme vermiesen??

Kein Wunder, dass M.M. zurückgezogen lebt, bei allem was ihr so "nachgesagt" werden kann....

Ich leg mir gleich noch ´ne Platte auf und vergesse dabei die ganzen "Nachsagungen"!
G.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 19:39:47
Gillian,

mich hat Mireille Mathieu auch mit ihrer Musik begleitet.
Eine zeitlang hatte ich auch diese Frisur und fand es gut.

Sie war auch Gast in der Peter Alexander Show und bewies mit
ihren Auftritten, wieviel Humor sie besitzt.

Das Lied von ihr erinnert mich an eine Liebe und ich sehe mich dann im Lokal engumschlungen sitzend das Lied hören, wie
es ihn meinen Ohren klingt.

Und Gordy, der sie parodiert hat, war ja kein grosser Mann.
Hätte er Katja Epstein parodiert, wäre er bestimmt nicht so
gut rüber gekommen.
Die Parodie wäre eine Herausforderung für Mary gewesen.


Martin


anjeli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von pilli
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 19:39:47
ganz im gegenteil, gillian

denn selbst M.M. sprach begeistert von den auftritten der transvestiten, die sie so vorzüglich parodierten und sah das nicht so eng wie manch andere...

ist diese parodie, von M.M. gespielt, nicht stark?

M.M. mal anders

woraus schließt du, ich wollte dir deine freude vermiesen? ich teile sie!


--
pilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 19:39:47
Gillian,

Mireille Mathieu hatte sehr viele Facetten, denn sie ist eine
grosse Künstlerin.

Sie hat mit Placido Domingo im Duett gesungen und sie hat
ABBA gesungen.


Mireille Mathieu singt ABBA


anjeli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Gillian vom 22.07.2011, 13:14:52
Die Musik von Mireille Mathieu ist exakt die Grenze, die mich von der Generation meiner Eltern unterscheidet. Mireille Mathieu spielt bei mir in der selben Liga wie Roland Kaiser, Karel Gott und die Flippers - also auf meinen Playern gar nicht. Solange sie nicht singt, hat sie jedoch meine besten Wünsche zum Geburtstag und soll 100 Jahre alt werden.
cecile
cecile
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von cecile
als Antwort auf dutchweepee vom 22.07.2011, 21:16:31
Tja, Dutch, ich habe zwar Kinder, die in deinem Alter sind ... aber jetzt überschreite ich ganz locker die Grenze und bin, was Mireille Mathieu betrifft, auf deiner Seite

Du schreibst: ... solange sie nicht singt ...
Manchmal könnte man auch hinzufügen: .. solange sie nicht redet ... denn das ist mitunter sehr gewöhnungsbedürftig. (Pilli hat es ja schon anklingen lassen).


Anzeige