Forum Kunst und Literatur Musik Mireille Mathieu wird 65

Musik Mireille Mathieu wird 65

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 26.07.2011, 15:48:34
ABer natürlich haben die Leute, meist Frauen, das Recht MM zu mögen.
Aber sie sang nun nicht die gleichen Chansons wie Edith Piaf, das denken wohl Menschen, die nicht gut französisch sprechen. MM hat ihre Nische im deutschen SChlager, womit sie sicher erfolgreich war und viel Geld verdient hat. Ich gönne ihr dies sehr - weigere mich aber, ihr Piaf`s Lorbeeren umzuhängen, die sie nicht verdient. Bei Piaf faszinierte mich auch deren Leben - den Film über Piaf fand ich ganz ausgezeichnet. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2011, 15:54:02
Genau! Im deutschen Schlager hatte sie ihre Nische. Profitiert hatte sie zunächst von Piaf.
Aus Wikipedia:
Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie auf Grund dieses Sieges am 21. November 1965 in der Sendung Télé Dimanche, wo sie mehrmals auftrat und immer wieder Lieder von Édith Piaf interpretierte. Um Mireille vor Vergleichen mit Edith Piaf zu schützen, die ihr selbst nie recht waren, sorgte ihr Entdecker und langjähriger Manager Johnny Stark dafür, dass sie schnellstmöglich ein eigenes Repertoire bekam und bis in die 70er Jahre hinein kaum noch Piaf-Lieder interpretierte.

Clara
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich mag sie nicht, mochte sie nie und werde sie nie mögen.

das naive getue von ihr ging mir so auf den senkel, das glaubt mir keiner.

ich kann mich dutch, ceclie und sonja47 nur anschließen. ganz eurer meinung.

ihre stimme ist schon toll, aber deswegen möchte ich mir sie doch nicht anhören.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von heide †
Niemand muss MM lieben, und trotzdem darf sie 65 Jahre alt werden.
Warum also so voreingenommen? Wahrscheinlich wird es ihr auch total egal sein, ob gerade ‘Ihr‘ sie mögt; mir war sie immer völlig egal, nicht mehr und auch nicht weniger.
H
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 26.07.2011, 20:50:41
die kann so alt werden wie sie will, ich gönne ihr jedes alter und voreingenommen bin ich nicht.

nur ihre musik mag ich nicht, obwohl sie eine tolle stimme hat.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mireille Mathieu wird 65
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2011, 12:06:50

nur ihre musik mag ich nicht, obwohl sie eine tolle stimme hat.

Ah ja - die Musik mögen Sie nicht, aber die Stimme, die wohl technisch aufbereitet wurde.
Verraten Sie uns doch, wer der SängerIn Ihres Herzens ist - möglichst aber solche, die noch leben und nach wie vor die Charts stürmen, bzw. auch ausserhalb der Volksmusik-Szene bekannt sind. ....bin seehr neugierig.... Olga

Anzeige


Anzeige