Forum Kunst und Literatur Musik Mozart, ein Genie

Musik Mozart, ein Genie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von Roxanna
Danke, liebe @Inge_MA und liebe @val für die Genesungswünsche. La grippe, liebe val hört sich so elegant an Zwinkern, wie fast alles in der französichen Sprache, aber die Einzelheiten sind gar nicht elegant, deshalb will ich sie lieber verschweigen Krank. Aber eure guten Wünsche habe schon ein wenig geholfen. Noch ein bissschen Bettruhe, dann bin ich wieder fit und ich schaue mir jetzt die Heilkraft der Musik an, liebe Inge. Es gibt sie ja, die Musiktherapie. Wenn etwas nicht mehr in Worte gefasst werden kann, dann kann die Musik helfen, damit wieder etwas in Fluss kommt.

Es freut mich, liebe @Allegra, dass du mal vorbeigeschaut hast.

Eine Arie aus Don Giovanni, gesungen von Thomas Hampson. Auch er ein schöner Mann Verliebt, gelle liebe @pippa ?

 


Liebe Grüße und bis bald

Roxanna Winken
RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 27.01.2019, 22:16:03

Die Bartoli ist wirklich eine einzigartige Interpretin  .. dies ist eine meiner Lienblingsarien
 



und natürlich neben meinem heiss geliebten Erwin Schrott der leider viel zu früh verstorbene, grossartige Russe Dmitri Hvorostovsky ... die Barinons sehen einfach auch noch besser aus als die meisten Tenöre :-)

 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 15:30:23

Ja, @WoSchi, sie sind schöner, bessere Schauspieler und viel männlicher!!! Verliebt

Thomas Hampson, liebe @ Roxanna, hätte mich ebenfalls ins Wanken gebracht.Verliebt

Die Bartoli ist wirklich toll und sie hat sich um die Barockmusik sehr verdient gemacht.
Wie viele vergessene Partien sie ans Tageslicht beförderte ist unbeschreiblich.

DANKE

Pippa


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von Shenaya







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rose
RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von ehemaliges Mitglied

kleines Genie singt grosses Genie ...
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von Roxanna
Apollo und Hyacinth, liebe @Shenaya kannte ich nicht. Unglaublich, dass er das mit 11 Jahren schon komponiert hat. Herzlichen Dank für deine Genesungswünsche.

Die Bartoli ist genial, ich höre sie auch sehr gerne.

Zur Nacht aus der Entführung aus dem Serail das Ständchen von Pedrillo "Im Mohrenland gefangen war", das er unter Konstanzes Schlafzimmerfenster singt

 


Ich wünsche eine gute Nacht

Roxanna

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 31.01.2019, 22:05:05

Moin, liebe Roxy,

verwirrt durch all die schönen Männer mit ihren aufregenden Stimmen habe ich vergessen, dir gute und schnelle Besserung zu wünschen. (Asche auf mein Haupt!)

Nun wollte ich dir zur besseren Genesung die „Rosenarie“ aus Figaros Hochzeit einstellen, habe aber nur sehr miserabel gesungene Versionen gefunden, die ich dir und mir ersparen will.

Stattdessen schenke ich dir ein Blümchen. Ist zwar nur die gemeine Platterbse, sieht aber aus wie eine Orchidee (ich liebe diese herrlichen Blüten).

Liebe „harzliche“ Grüße
Pippa

P1090696.JPG

pippa
pippa
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 20:42:27

Wie so oft ist ein Knaben-Sopran schöner als der von einer Frau.

Ich frage mich allerdings, ob der Text eines liebestollen Teenagers zu so einem kleinen Kerlchen passt. Ob er überhaupt weiß, was er da singt? Erschrocken
Pippa

val
val
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 01.02.2019, 12:50:14

Darf auch mal was von Papa Leopold rein?

Gruss Val
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Mozart, ein Genie
geschrieben von Roxanna
Für die wunderschöne gemeine Blatterbse und die Genesungswünsche danke ich dir herzlich, liebe @pippa . Was für eine tolle Farbe. So etwas sollte man wirklich nicht als gemein bezeichnen Zwinkern. Duftet sie etwa auch noch? Ich habe auch festgestellt, dass vieles, was es bei YouTube über Mozart zu finden gibt, keine besonders gute Qualität hat, leider, vor allem die gesungenen Stücke.

Der Leopold, liebe @val konnte es aber auch Daumen hoch. Wunderbar seine Kindersymphonie, die sofort in heitere Stimmung versetzt. Bei der Mutter, die auch in diesem schönen Video auftaucht, dachte ich, Wolfgang Amadeus ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.

Ich bringe hier noch einmal den Sarastro aus der Zauberflöte mit seiner Arie O Isis, O Osiris, die mir beim Anhören Gänsehaut macht Zwinkern. Man beachte sein wunderschönes Kostüm. Ich liebe es, wenn Opern schön ausgestattet sind, was leider heutzutage nicht mehr so oft der Fall ist.

 

LG
Roxanna

Anzeige