Musik Música latina

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf hisun vom 03.03.2013, 03:32:36
Hab mich gefreut, dass die GEMA bei der Sängerin

Chavela Vargas


noch nicht die "Sperr"Finger im Spiel hatte, liebe Hisun,
denn diese Sängerin kannte ich noch nicht.
Eine schöne Komposition mit den Bildern der fantastischen mexikanischen Malerin Frida Kahlo!

An dieser Stelle möchte ich hier auf den Thread von Armer,

einen sehr schönen Bereich der vielfältigen Música latina, verweisen.
KLICK

An alle Freunde der Latino-Musik: Es folgt demnächst ein Lied
einer meiner Lieblingssängerinnen aus Argentinien,
die leider im Jahr 2009 starb -

Mercedes Sosa

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Shenaya vom 03.03.2013, 08:56:28
Hallo Shenaya
Wahrscheinlich käme ich freiwillig nicht auf die Idee, mir diese Musik im Internet zu suchen und anzuhören.
Doch noch ans Bett gefesselt habe ich heute Morgen die Clips angehört.
Sehr schön, dass Du den Text gleich mitlieferst. Von den Liedern war ich so begeistert, dass ich mir gleich die Übersetzung gesucht habe.

Hisun, Deine Gänsehaut bei der Stimme von Frida Kahlo kann ich nachvollziehen. Eine beeindruckende Frau hast Du uns vorgestellt.
Als Malerin ist sie mir schon mal begegnet, wußte aber nichts von ihrem Leben.

Eure Beiträge waren heute die beste Medizin.

Danke sagt
Malinda
hisun
hisun
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von hisun
als Antwort auf Malinda vom 03.03.2013, 11:12:10
Schön, dass euch Chavela Vargas auch gefällt,
ich hatte leider vergessen, sie neben Frida Kahla
auch vorzustellen .. danke Shenaya, dass du das übernommen hast...

... hier noch ein anderes Lied..

.


. allen einen schönen Sonntag wünscht
hisun
.*.

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Malinda vom 03.03.2013, 11:12:10
Ich freue mich, dass auch dir diese Liederreihe gefällt, liebe Malinda und wünsche dir auch hier noch einmal eine schnelle Genesung.



Die großartige Sängerin Mercedes Sosa, mit ihrem bewegten und bewegenden Lebenslauf rührte schon immer mein Innerstes an mit ihren kraftvoll vorgetragenen Liedern.

Das erste Lied, "Duerme Negrito" ist ein Schlaflied mit politischem Hintergrund, das zweite Lied "Todo cambia" (Alles ändert sich) ist eines der ersten Lieder, die ich in einem Konzert mit der Sängerin Mercedes Sosa hörte - es bewegt mich jedes Mal erneut, wenn ich es höre. Sosa riss ihr Publikum - ähnlich wie Miriam Makeba in ihren Konzerten - unglaublich mit und ich verneige mich noch heute vor dieser Frau.








Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Gitte45
ein toller gitarrist aus der reinhardt-dynastie

latin swing

lulo reinhardt
Armer
Armer
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Armer
hallo zusammen , es ist Tejano ,aber gehört auch zu Musica Latina .



LG Marnost

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Armer vom 04.03.2013, 13:03:41
"Música tejana" - verwandt mit der wohl bekannteren "Tex-Mex-Musik", ist eine Mischform aus texanisch-mexikanischen Elementen und beinhaltet teils auch Elemente der Musik europäischer Einwanderer.
Danke, das Lied hat mir gut gefallen, Pobre.

Für Interessierte hier der Text:

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 04.03.2013, 14:46:22



Armer
Armer
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Armer
hallo Shenaya schöner Beitrag und wenn wir schon in Südamerika sind dann hier vieleicht ein Cueca aus Chile

wieder andere Musikinstrumente ,andere Musikstiel LG Armer
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Música latina
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Armer vom 06.03.2013, 19:58:41

Anzeige