Forum Kunst und Literatur Musik Musik, die sofort meine Laune hebt...

Musik Musik, die sofort meine Laune hebt...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2021, 18:33:51
Lorena
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Der-Waldler

1967 saß der junge Waldler, gerade 15 Jahre jung geworden, vor dem Fernseher, sah den "Gala-Abend der Schallplatte" mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach, und dann trat da eine Frau auf, die sein ganzes Musikbild und -verstänndis durcheinander wirbelte. War ich, ein extrem braves Kind, bis dahin mit Caterina Valente, Connie Froboess und Bully Buhlan aufgewachsen, hörte ich die Sängerin, die ihn sofort in den Bann schlug. Dass es religiöse Musik war, interessierte mich damals nicht, aber diese Stimme! Dieser Rhythmus!! Diese Kraft!!! Wow!

Seitdem bin ich der "schwarzen Musik" verfallen. Zunächst Gospel, später Blues und Jazz. Und so ist es bis heute geblieben.

Ich fand heute morgen zufällig genau diesen Auftritt beim TV-"Galaabend" im Netz, was mich gerade irre freut...

Mahalia Jackson:
 

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.01.2021, 07:46:29

Ich fand [...] was mich gerade irre freut ...
 

Das kann ich so gut nachvollziehen 😊, seit ich vor 10+ Jahren den ersten PC kaufte, habe ich mit Hilfe des Internet eine große Anzahl von Musik wiederentdeckt, die ich als Kind und Jugendlicher hörte und feierte jedesmal ein Fest. 😁

Dieser tolle Song hier war mir aber immer präsent:

Simon & Garfunkel - Cecilia - 1970
 

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maikel vom 29.01.2021, 09:39:25

Ach ja, Simon und Garfunkel... Die erste Begegnung mit ihrer Musik war für mich der tolle Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman und der wunderbaren Anne Bancroft. Das ist so lang her... Ich glaube, ich sah den Film 1968 oder 69, er ist von 1967.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 29.01.2021, 09:39:25

Ich fand [...] was mich gerade irre freut ...
 

Das kann ich so gut nachvollziehen 😊, seit ich vor 10+ Jahren den ersten PC kaufte, habe ich mit Hilfe des Internet eine große Anzahl von Musik wiederentdeckt, die ich als Kind und Jugendlicher hörte und feierte jedesmal ein Fest. 😁

Dieser tolle Song hier war mir aber immer präsent:

Simon & Garfunkel - Cecilia - 1970
 
 
Lieber @Maikel

das geht mir zur Zeit so, dass mir sehr alte Lieder in den Sinn kommen, die ich ohne Internet total vergessen hätte, also nie mehr wieder mit bewusst werden. Das koste ich jetzt öfter aus und wenn ich schreibe, ich schwelge in Nostalgie, dann ist das  wieder so ein Moment, wo ich fündig wurde und viele Erinnerungen werden wieder wach. Natürlich nur die Guten, ist doch klar. Wichtig ist doch, dass man nicht im Alten stecken bleibt, sondern wieder zum Heute findet. Ich liebe ja die neue Musik, die ist spannend und gar nicht langweilig.

Gruß Lorena 
 

Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena

Mein Fundstück  heute.

Ich fand die Musik, die ich zwar schon vor Jahren hörte, wusste aber nicht wer es singt. 
Nicht dass ich schlechte Laune hätte, aber mein Gutelaunelevel ist nochmal gestiegen. 
 

Lorena 

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 29.01.2021, 10:10:24
l
Lieber @Maikel

das geht mir zur Zeit so, dass mir sehr alte Lieder in den Sinn kommen, die ich ohne Internet total vergessen hätte, also nie mehr wieder mit bewusst werden. [...] Wichtig ist doch, dass man nicht im Alten stecken bleibt, sondern wieder zum Heute findet. Ich liebe ja die neue Musik, die ist spannend und gar nicht langweilig.

Gruß Lorena 
 


Ahoi 😊, also ich habe mit moderner Musik ja weniger am Hut und höre sie meist zufällig im Radio - oder jetzt auch gerne mal hier 😊. Es gibt derart viele gute ältere Musik, die ich noch nicht gehört habe, dass mein Vorrat sehr lange reichen wird, vor allem, seit man auf YT eh' komplette Alben hören kann 😁.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 29.01.2021, 13:40:33

@Maikel

ich sehe das ähnlich wie Du, ich bin ja selbst immer hier wie eine Wühlmaus am Suche nach alter Musik, Musik teils aus meiner Kindheit und Jugend und werde auch fündig dank der lieben Musikliebhaber hier. Dabei höre ich aber auch gerne die neueren Erscheinungen, grade in der Country-Musik, denn wann will man die hören, wenn man immer die aus der Vergangenheit hört? Das würde doch bedeuten, dass wir das, was jetzt angesagt ist nicht mehr mitbekommen. Ich finde, es geht beides parallel nebeneinander. Bei mir funktioniert das gut. Klar, ich bekomme dafür hier keine Likes oder Herzchen. Das irritierte mich anfangs, aber was solls.... so ist es eben, ich hätte es längst wissen müssen, hegte aber lang die Hoffnung, dass es hier auch Mitglieder gibt, die so denken wie ich. Manchmal klappts ja schon 😄 z. B. in Hardrock.
 

Lorena
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
Lorena
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Der-Waldler
Das hebt heute sogar meine Laune....


 

Anzeige