Forum Kunst und Literatur Musik Musik, die sofort meine Laune hebt...

Musik Musik, die sofort meine Laune hebt...

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 05.02.2021, 10:50:09

Hip Hip Hurra

für C.C.R.

😁

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 05.02.2021, 11:16:50

Hallo @Maikel

Du bist also auch CCR-Fan. So wie ich.

Mit dem folgenden Musikstück habe ich sie kennengelernt und  wurde neugierig auf andere Lieder von ihnen.
Das liegt aber Jahrzehnte zurück. Trotzdem gefallen sie mir immer noch. Einige machten mir Gänsehaut, so wie dieses. Und das immer noch. 😊 Das passiert selten.
 


LG Lorena
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 05.02.2021, 11:40:30

Die Musik von C.C.R. ist einfach schön, da fühle ich mich beim Anhören wohl. 😊


Creedence Clearwater Revival - Who'll Stop The Rain
 


 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 05.02.2021, 14:32:07

Das ist wahr @Maikel

WOHLFÜHLEN ist auch  für mich die richtige Bezeichnung dafür.

Ich  hab Dir vielleicht auch noch was anderes zum Wohlfühlen:

Bruce Springsteen "Nebrasca" live

Dauer aber über 50 Minuten. Sehr schön  und  abwechslungsreich. Und Musikstücke, die Du vielleicht noch gar nicht gehört hast. So gings mir jedenfalls. Ist eine Neuentdeckung von mir.
 
leider gibts keine Unterteilungen der einzelnen Musikstücke.

LG Lorena
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Lorena vom 05.02.2021, 11:40:30
Ein hammermäßiger Song:   I Put a Spell on You .... Hier in einer anderen Version mit IZA ....
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Michiko vom 05.02.2021, 14:59:02

Gefällt mir auch gut @Michiko danke.

Ich vermisse hier halt die Stimme von John  Fogerty, ist bei mir so eingeprägt 😊


Folgendes Musikstück von CCR ist auch ein Favorit von mir, wobei ich eigentlich alle gut finde, keines, das  mir nicht gefällt ist dabei. Das ist bei mir auch selten.

 

Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Michiko vom 05.02.2021, 14:59:02

.... und hier die Kurzversion mit Video

Da ist dann  mit Wohlfühlen vorbei.
 

Lorena
Jil
Jil
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 05.02.2021, 15:20:05

🎵 🎵 🎵 😍 LG jil

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 05.02.2021, 17:04:28

Liebe @Jil

dieses Lied von Christofferson hatte ich auch erst neulich entdeckt, ich habs dann in irgend ein Countrythread gepackt. ich mag Christofferson sehr, seit ich die Countrymusik entdeckt habe, noch mehr.

Heute komm ich vom Blues nicht weg. Bin sehr ausgeglichen, auch wenn mein  Tag anders verlief als gedacht.
 

Lorena
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Musik, die sofort meine Laune hebt...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 05.02.2021, 14:39:57
Ich  hab Dir vielleicht auch noch was anderes zum Wohlfühlen:
Bruce Springsteen "Nebrasca" live
 

Ich höre mir das gerne  mal an. 😊

---

Doch jetzt zu etwas völlig anderem. 😁

Obacht! 😯 Dieser Song ist nichts für Morgenmuffel. 😁

The Equals- Rub A Dub Dub - 1969
 


 

Anzeige