Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Morrison
Mitglied
Profil

Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Morrison
Hier soll es bunt und lustig sein ....







Macht mit, ich freue mich!
Liebe Grüße
Morrison
kunvivanto
Mitglied
Profil

Können es auch Parodien sein, oder sollen wir dafür ein neues Thema aufmachen?
geschrieben von kunvivanto als Antwort auf Morrison vom 06.02.2017 16:07:56
lalelu
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu als Antwort auf Morrison vom 06.02.2017 16:07:56


Über dieses Liedchen amüsierten wir uns als Schüler. Viele Jahre später verhalf es meinem Mann und mir zu einem schnellen Punktgewinn. Wir spielten mit unseren beiden Kindern „Tabu“ - mein Mann und ich gegen unsere Kinder.

Ich zog eine Spielkarte, auf welcher stand: „Charlie Brown“ und wusste sofort, wie ich meinem Mann den Begriff erklären konnte: „Wer lernt die Vokabeln nicht?“

Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort meines Mannes: „Charlie Brown“.

Die Reaktion unserer Kinder hätte man filmen müssen. Sie schauten uns völlig perplex an und brachten nur ein verdattertes „Häää?“ heraus.
weserstern
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von weserstern als Antwort auf lalelu vom 06.02.2017 21:39:24
Ja meine Enkeltochter,die auch mit ihren nun 8 Jahren schon seit einiger Zeit Gedichte schreibt, findet heute noch Heinz Erhardt mit seinen vielen Buchbänden und Filmen ganz klasse ...

Dort hat Trude Herr auch mitgespielt... als Fahrschullehrerin



mal ein Auszug...


Schönen Abend... w.
Morrison
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Morrison als Antwort auf weserstern vom 06.02.2017 22:02:05
Können es auch Parodien sein, oder sollen wir dafür ein neues Thema aufmachen?

@kunvivanto: Ja, klar, Parodien sind toll.
Das passt doch sehr gut hier rein!
Die "7 Krücken" kannte ich noch nicht, musste so lachen
Aber ich sehe nur ein schwarzes Video, also nix. Habe dann bei youtube geschaut, da gibt es eines von "Meter Paffay", heißt genauso, habs aber nicht ganz angehört und weiß nicht, ob es das gleiche ist!?

@lalelu
Den Charlie Brown hatte ich schon ganz vergessen! Schon witzig, wie die Kinder geguckt haben müssen, das hätte ich gern gesehen Schön, dass Charlie Brown jetzt hier ist.

@weserstern
Trude Herr allein ist ja schon klasse, aber das Gespann Heinz Erhardt/Trude Herr = unschlagbar

Bin auch manchmal erstaunt, was den jungen Leuten so gefällt ... Habe erst festgestellt, dass die 17-18-Jährigen auf ihren Playern Rocksongs aus den 70-ern haben! --- aber auf meine Frage, wer Mick Jagger ist wussten sie nix! Tja.

Aus Loriots Ödipussi - hier wird erst am Schluss geträllert, Pussis Mama singt:


Gute Nacht!
Morrison
lalelu
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu als Antwort auf Morrison vom 06.02.2017 23:47:49
@ alle: Klasse, was ihr auskramt! Ich freue mich, dass es hier was zu lachen gibt und amüsiere mich köstlich.

Hier kann man mit Elvis lachen, bevor man schlafen geht.



Nun wünsche ich allen eine angenehme Nacht

Laelu
kunvivanto
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von kunvivanto als Antwort auf Morrison vom 06.02.2017 23:47:49
Die "7 Krücken" kannte ich noch nicht, musste so lachen
Aber ich sehe nur ein schwarzes Video, also nix.
Ja, so ist es. Aber der Text ist ja das Eigentliche.
Habe dann bei youtube geschaut, da gibt es eines von "Meter Paffay", heißt genauso, habs aber nicht ganz angehört und weiß nicht, ob es das gleiche ist!?
Aua. Da hab ich abends übersehen, dass die Anfangsbuchstaben des Namens vertauscht sind und dachte, dass es vielleicht das Original ist und hab es gar nicht erst angesehen.
Ja, es ist das Gleiche. Der hat anscheinend dem Originalauftritt von Peter Maffay den Parodietext unterlegt. Man sieht schon an den Lippenbewegungen, dass Ton und Bild nicht übereinstimmen.

Das passt gut auf diese Plattform:


Und hier ist Andrea Berg:
mane
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von mane als Antwort auf Morrison vom 06.02.2017 16:07:56
Hier soll es bunt und lustig sein ....
Macht mit, ich freue mich!
Liebe Grüße
Morrison


Eine gute Idee, liebe Morrison.


Gruß Mane
lalelu
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu als Antwort auf mane vom 07.02.2017 11:19:25
Noch mehr gute Laune





Einen fröhlichen Tag für alle wünscht Lalelu
Morrison
Mitglied
Profil

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Morrison als Antwort auf lalelu vom 07.02.2017 13:02:24
super!
Danke allen für die tollen Videos

Bastian Pastewka und Anke Engelke als:


... und Otto ..

Liebe Grüße
Morrison